Was bedeutet es wenn Glas zerbricht im Traum?

3 Antworten

Nichts.

Traumdeuten halte ich für Zeitverschwendung.

Aber das du so deshalb verunsichert bist, sagt etwas über deine Situation aus.

Versuche deinen Gefühlen auf den Grund zu gehen ohne dabei Übernatürliches in Betracht zu ziehen!

Stelle DIR SELBER so Fragen wie:

  • Wie sieht deine Beziehung mit deiner Schwester zurzeit aus?
  • Gibt es etwas in deinen Leben, das dich gerade belastet?

Hatte die Flasche nur einen Knacks, ist es nicht so schlimm als sei sie zerbrochen.

Wenn der Körper zerbricht, ist er hinüber und kann nicht mehr verwendet werden. Ist nur ein Sprung drin, ist er beschädigt, etwas das vielleicht wieder repariert werden kann.

Parfum steht für Luxus und der Geruch für Erinnerungen, da Du schon Deine Schwester erwähnst, müsste es sich um die Wünsche und Hoffnungen drehen, die Du hast, wenn Du an sie denkst.

Die sich scheinbar in Luft auflösen, wie ein Parfüm, dessen Fläschchen beschädigt ist.

Vielleicht gab es etwas Zwist zwischen Euch. Manchmal hilft es vielleicht seine Hoffnungen und Gefühle mit anderen zu teilen, die einem nahestehen, weil deren Gefühle oftmals ganz ähnlich sind, solange es „die Nächsten“ sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume haben nur eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Lenamelona
Fragesteller

Ich glaube schon das dieser Knacks ( das Gläschen wo ich kaputt gemacht habe im Traum ) eine Bedeutung hat .. das träumt man so selten

Andrastor  10.09.2021, 12:53
@Lenamelona

Gerade weil man es selten träumt, hat es keine Bedeutung. Träume die eine Bedeutung haben, laufen sozusagen auf Dauerschleife, bzw. immer nach besonderen Ereignissen und Erlebnissen.

Ich habe einmal in meinem Leben davon geträumt mit einer Unsichtbaren Sex zu haben. Genau so habe ich einmal davon geträumt als Riese über einen orientalischen Basar zu schlendern und mir die Szenerie von oben anzusehen.

Diese Träume waren völlig bedeutungslos. Ebenso wie dein Traum.