Bekannte Person wurde im Traum angeschossen - Was bedeutet dieser Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi jackjack1995,

[Links entfernt]

Ich habe Mal einen Kurs für luzides Träumen belegt. Dort haben wir beigebracht bekommen, dass nicht jeder Traum Sinn macht, denn unser Unterbewusstsein spielt uns manchmal sehr viel vor.

Daher kann es sein, dass du vielleicht Mal einen Horrorfilm oder einen Krimi gesehen hast in der so etwas ähnliches passiert ist und dein UB diese Szene nachspielt.

Liebe Grüße,
Marvin

jackjack1995
Fragesteller

Naja. Das Problem ist, dass ich die Person aus der Realität kenne, die im Traum auf eine mir bekannte Person geschossen hat. Ich hab diese Szene eigentlich nicht im Fernsehen oder so gesehen.

jackjack1995
Fragesteller
@jackjack1995

Die Person, die auf meinen "Bekannten" schoss, hat in der Realität auch gesagt, dass sie meiner Familie was antun will. Kann das sein, dass mein Unterbewusstsein diese Information vielleicht im Traum verarbeitet hat und ich deshalb sowas geträumt habe?

Im Traum verarbeitet man Dinge, die uns belasten.

Zusammengefasst hast du geträumt, dass die Person gestorben ist. Also,

das kann heißen, dass du ein Kapitel von deiner Vergangenheit abschließen musst. Es kann auch heißen, dass in deinem Leben bald etwas Neues beginnen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du einfach die Person leiden gesehen hast, weil du auf sie Hass hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jackjack1995
Fragesteller

Oh. Tut mir leid. Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Person überlebt hat. Die Person, auf der geschossen wurde, die hasse ich nicht. Ich hasse aber die Person, die auf die Person geschossen hat, die mir bekannt war. Die Person, die auf eine mir bekannte Person schoss, macht mir in der Realität auch das Leben zur Hölle.

Zuerst mal heisst es dass du geschlafen hast.

Ein Traum hat nichts damit zu tun was die Zukunft bringt, sondern hat mit dem zu tun was du erlebt hast oder fühlst.

Also, eine Person die du nicht magst hat eine dir bekannte Person angeschossen. Wieso die dir verhasste Person in deinem Traum den Bösewicht darstellt ist ja naheliegend. Dass auf eine dir bekannte Person geschossen wurde könnte bedeuten, dass du weisst die böse Person ist nicht nur zu dir so oder du wünschst dir, dass sie es nicht nur auf dich abgesehen hat.

Du hasst diese Person so sehr, dass Du ihr auch einen Mord zutrauen würdest, da Du das aber nicht willst, hat die angeschossene Person überlebt in Deinem Traum.

Du solltest versuchen, Deinen Hass zu überwinden und eine Strategie ausarbeiten, wie Du dieser "bösen" (vermutlich eher dummen und uneinsichtigen) Person am besten aus dem Weg gehst oder aber mal Klartext redest, nach dem Motto, ich will, dass Du mich in Ruhe lässt, sonst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Ich wurde schon öfter im Traum meiner besten Freundin erschossen/angeschossen oder bin gestorben, sie hat immer jämmerlich geheult und ist dann aufgewacht und hats mir erz. Villt sind es Verlustängste oder so. Mir geht es jedenfalls gut.