Brut des Teufels im Traum

8 Antworten

Das erinnert mich eine alte Prophezeiung, in der ein Drache voller Angst ein Kind töten will, aber dort überlebt das Kind, und wird der Welt Frieden bringen.

Du hattest einen Alptraum. Fast alle Menschen haben gelegentlich einen. Das hat nichts mit der Religion zu tun und an Träumen gibt es auch nichts zu deuten, abgesehen vielleicht von immer wiederkehrenden Alpträumen mit dem selben Inhalt. Aber auch dort wäre die Deutung in erster Linie eine psychologische und keine religiöse. Dass du durch deine kulturelle Prägung "das Böse" mit dem Teufel verbindest, ist völlig normal.

Du hast nicht zufällig eine schwere Schuld, die du bereust/nicht bereust und das eingeimpfte Bedürfnis, nach Silent Hill zu gehen?

Nicht alles ist immer sofort ein Teufel es kann sein das du unterbewusst einem deiner inneren Dämonen den Gar ausgemacht hast. Hobbypsychologie aus. Keine Sorge das nennt man Alptraum. Und hat nichts mit Teufeln zu tun... Weniger Horrorfilme würde ich empfehlen ;)

girl2807  06.03.2015, 21:21

Bei dir würde ich lieber etwas mehr glauben empfehlen!;) da du sowieso echt mutig sein musst da du ohne beten ins Bett gehst, viel Spaß mit ginns

AgentZuckerguss  08.03.2015, 20:06

Ich glaube an etwas wie einen Gott, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts was irgendein Mensch mit was auch immer für Ausreden als "Glaubensbuch" festgehalten wurde richtig ist. Ich rate dir ein bisschen mehr Objektivität und gesunden Menschenverstand. ^^

Wahrscheinlich sagt dir dein Unterbewusstsein dass etwas gutes in deinem Leben nicht ist wie es scheint und Schlechtes verbirgt. Bei einer sonst sehr schlechten Einstellung zu Kindern, Babys handelt es sich wohl einfach um eben diese schlechte Einstellung. Ich kann jedoch nichts genaueres sagen da ich dich als Person nicht kenne. LG :)