Komische alpträume bedeutung?

4 Antworten

Hallo jucktnichtt20,

Unsere Träume sind die Sprache unseres Unterbewusstseins häufig verarbeiten wir Dinge mithilfe von Träumen, aber es kann auch ein Ruf sein. In dem Sinne das dein Unterbewusstsein dich z.B. vor etwas warnen oder dich auf sich aufmerksam machen möchte. Das dich unterbewusst gerade etwas sehr beschäftigt, was du so an sich vielleicht gar nicht so spürst.

Besonders auffällig ist es dann, wenn wir immer wieder ähnliche Dinge träumen, wie in deinem Fall mit dem Mann und dem Messer, in deinem Fall würde ich es als Ruf deines Unterbewusstseins interpretieren.

Wie läuft dein Leben derzeit ?, Hast du vlt viel Stress ?, eine Situation die dir dein Leben gerade schwer macht dich, dich belastet und beschäftigt ?, oder vlt sogar etwas wo vor du Angst hast ?.

Die Deutung der eigenen Träume zu verstehen ist ziemlich schwer.

Wenn ich mir deine Träume so durchlese, dann wirkt das auf mich, als würde dich etwas negatives verfolgen von dem du dich derzeit nicht befreien kannst.

Ist es vielleicht der Fall ?.

Ich würde dir ans Herz legen das die nächsten Tagen und Wochen zu beobachten und vllt dir alle Träume aufschreibst die du geträumt hast und woran du dich noch erinnern kannst, mit der Zeit kannst du dann vllt ein Muster erkennen, von wem und was du träumst und welche Gefühle und Emotionen immer wieder eine Rolle spielen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !.

Alles Gute dir.

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jucktnichtt20
Fragesteller

Danke Julia, im Moment hab in meiner Familie, vor allem mit meinem Vater, viel Stress und würde dem Ganzen gerne entfliehen. Ich denke mal, dass das ein Auslöser sein könnte. Wir haben heute ein Termin beim Jugendamt. Ich werde mir die Träume mal aufschreiben danke für deine Antwort lg Lisa :)

Jijia  23.01.2020, 16:09
@jucktnichtt20

Gerne Lisa !, das hört sich alles nicht schön an !. Ich denke das dies dann der Auslöser sein wird, das wirkt nämlich sehr übereinstimmend... du möchtest fliehen, kannst aber nicht und das beschäftigt dich dementsprechend dann natürlich auch.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen für dich, dass du diese Zeit in naher Zukunft hinter dich lassen kannst. Alles Gute und ganz viel Kraft für dich !. LG Julia

Warum weiß ich nicht unterbewussten Ängste vielleicht. Was n gutes Zeichen ist, ist das du den Kampf gewonnen hast und in dem anderen Fall fliehen konntest. Geht auch manchmal anders aus in träumen. Das kenn ich zu genüge.

jucktnichtt20
Fragesteller

Das war voll komisch ich hab nen Mann abgestochen😐

Hat nichts zu bedeuten. Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich Bilder oder Eindrücke regelmäßig in deinen Träumen wiederholen (wir sprechen hier von mehreren Träumen die Woche).

Albträume zeigen uns nur was uns Angst macht. Egal ob das die Angst dass uns selbst etwas passiert, oder die Angst das wir jemand anderem etwas antun, ist.

Bei häufigeren Albträumen solltest du deine Schlafhygiene und dein Essverhalten vor dem Schlafen überprüfen. Zu viel oder zu wenig Essen im Magen sorgt für Albträume, ebenso wie die falschen Medien, eine ungünstige Positionierung des Betts, ein schlecht gelüfteter Raum oder zu selten gewechselte Bettwäsche.