Schwanger traum islam?

3 Antworten

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen, Wahrnehmungen und Eindrücke, die es tagsüber gesammelt hat, indem es sie neu verknüpft, ordnet, sortiert, löscht etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung an dieser Aufräumaktion (nach innen) teil, sieht sie diese Verarbeitung in Form von Traumbildern. Damit sind Träume nur vergangenheits- und verarbeitungsbezogen interpretierbar.

Häufig spielt auch die Phantasie mit, weil auch das entsprechendes Areal im Gehirn auch nachts im Traum aktiv sein kann. Daneben können sich aufgrund der zufälligen Verknüpfungen der Informationen "komische" Dinge im Traumbild ergeben, z.B. wenn zwei Eindrücke, die nicht zusammen erlebt sind, in der nächtlichen Aufräumaktion gemeinsam aufgeräumt werden.

Schau nach vlt hat das eine Bedeutung

aslanmi
Fragesteller

Finde leider nichts deswegen frage ich ja hier

Eks3838  27.05.2016, 14:41

dann gibt es auch wahrscheinlich keine Bedeutung

Ok, versuchen wir's mal...

Du schwanger: Wahrscheinlich hast Du einen Kinderwunsch?

Jemand Anders gebiert Baby: Jemand redet Dir in Dein Leben hinein. Hindert Dich daran, eigenständige Entscheidungen zu treffen? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen aber das machen oft Andere (gegen Deinen Wunsch) für Dich?

Du tot, kein Blut, kein Baby: Du hast Angst, dass Du nach der Geburt Deines Babys nichts zu sagen hättest? "Raus" wärst? Aufgabe erfüllt und dann auf's Abstellgleis. Den Rest erledigen Andere... (Mann, Eltern, Schwiegermutter ...)

Träume sind keine Zukunftsvisionen. Sie sind Ausdruck Deiner Ängste, Wünsche und sonstiger Emotionen.

Traumdeutung ist nicht mein Spezialgebiet, daher würd ich mich über Dein Feedback freuen ;)