Schwangere Frau im Traum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du im Traum oft das unterbewusste verarbeitest , würd ich ja glatt deuten das du dir ein Kind wünschst :)

Der Traum bedeutet nur, dass sich irgendetwas in deinem Gehirn abgespielt hat. - Nicht mehr und nicht weniger! - Vergiss es, oder wenn es deine Passion ist, suche einen Traumdeuter auf und lass dort dein Geld liegen.

Schon seit es Menschen gibt, haben sie immer versucht ihre Träume zu deuten und damit in die Zukunft zu blicken. - Hoffnung, häufiger aber Angst und Furcht vor dem Nachher, vor dem Morgen sind die Begleiter solcher Menschen. - Nie können sie wirklich erfahren, ob der Traum und spätere Wirklichkeit zusammengehören. - Selbst wenn man glaubt, irgendwann den Sinn des Traumes zu kennen, bleibt die Ungewissheit, da defintitv immer der nachprüfbare Beweis ausbleibt.

Vielleicht kannst nur du selbst den Traum deuten. - Willst du als Frau vielleicht ein Kind, oder fürchtest du dich umgekehrt, eines zu bekommen?

Im Traum eine schwangere Frau zu sehen, wird als die Steigerung des Ansehens und des Besitzes gedeutet. Ein Traum, in dem vor der Haustür des Träumers eine schwanger Frau sitzt, wird als eine gute frohe Nachricht gedeutet. Ein Mann der seine Ehefrau im Traum schwanger sieht, hegt einen großen Wunsch.

Je nach Traumdetails die bei Deinen Angaben fehlen, kann die Deutung abweichen, ist aber grundsätzlich positiv zu deuten.

kosmikgirl  03.10.2011, 00:14

P.S. Es heißt auch das ein Mensch, der im Traum eine schwangere Frau sieht, selbst ein Kind bekommen wird.

Gute Nachrichten also. ;-)

Schwangerschaft bedeutet nur dass man in "erwartrung " von etwas ist.

Schwangerschaft im Traum bedeutet oft

"ein Geheimnis hüten"