Ich hab geträumt dass ich schwanger bin

7 Antworten

Schwangerschaften in Träumen stehen häufig für Pläne und Hoffnungen die man hat. Vermutlich hast du gerade große Pläne irgendetwas zu verändern oder zu erreichen.

Der Traum kann auch bedeuten, dass sich neue Gedanken, Gefühle oder Interessen bei dir entwickeln. Auch hast du von deiner Mutter geträumt, die ebenfalls schwanger war. Dies weist darauf hin, dass du in der Lage bist, dich mit deiner eigenen momentanen Weiterentwicklung reflektiert auseinander zu setzen.

Offenbar erwartest du zur Zeit viel Neues vom Leben.

(Quelle: http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/s/Schwangerschaft-Schwanger.html)

earnest  29.12.2014, 09:48

Der Link ist in höchstem Maße unseriös.
Er besteht fast nur aus Spekulationen.

Nun, ein Baby kann als Symbol für eine Begebenheit sein, die sich entwickelt. So wie ein Projekt (z.B. ein Schulabschluss) etwas, was Du angefangen hast und das bei der Verwirklichung Schwierigkeiten macht "das war aber ne schwere Geburt" sagt man doch manchmal.... Vielleicht gibt es auch etwas was Du mit deiner Mutter gemeinsam hast? Also Schwangerschaft ist eine Sache die angelegt ist und die im "wachsen" im "entstehen" begriffen ist. Eine neue "Geschäftsidee" ,"Hausbau", "Beziehung" öä.

Nicht zu viel hineininterpretieren.

Vielleicht hattest du ja nen Eisprung oder hast in letzter Zeit vermehr über Schwangerschaft und so was nachgedacht, deswegen hast du davon geträumt.

Ich habe auch schon mal geträumt schwanger zu sein. Es ist danach nichts passiert. Weder ich noch eine meiner Bekannten oder Freundinnen ist schwanger geworden. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Informationen und Gedanken werden in Träumen von unserem Gehirn sortiert und verarbeitet. Es ist also wahrscheinlich, dass du gestern (vielleicht auch unterbewusst) an eine Schwangerschaft gedacht hast.

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung. Vielleicht möchtest du gern schwanger werden, oder aber du hast Angst davor.