Hallo ich habe geträumt das meine Freundin schwanger ist was bedeutet das?

4 Antworten

Träume verarbeiten das, womit man sich in der letzten Zeit beschäftigt. Wahrscheinlich habt ihr miteinander geschlafen und vielleicht befürchtet, dass sie schwanger sein könnte. Oder du hast dir zumindest gewünscht, dass ihr sexuell soweit seid, dass sie (theoretisch) schwanger sein könnte. Oder du hast Angst, sie könnte mit einem anderen... Ach, Träume kann immer nur der Träumer verstehen, und meistens nicht einmal der...

Das bedeutet eventuell, dass du versteckte Ängste hast, dass das passieren könnte, oder dass du dich viel mit dem Thema beschäftigt hast. Im Schlaf verarbeitet das Gehirn die Dinge, die einen beschäftigen. Träume sagen aber keine Ereignisse voraus.

Du musst dir also jetzt keine Sorgen machen, dass deine Freundin schwanger wird, nur weil du das geträumt hast. Jedenfalls nicht, wenn ihr immer auf eine sichere Verhütung achtet.

Nö. Höchstens ist es ein Wunschgedanke. Muss aber nicht. Träume verarbeiten nur Dinge mit denen du täglich zu tun hast. Deine Freundin gehört halt dazu

Das dich das Thema dich dich tiefer zu beschäftigen scheint, als für bewusst ist.

wollt ihr ein Kind oder wäre das der super-GAU?

Rico88505
Fragesteller

Also im Moment noch nicht aber wenn's passiert dann passiert es dann soll es so sein, würden uns natürlich freuen