Was bedeutet so ein Traum?

5 Antworten

Linke Hand und Rechte Hand bedeuten schon etwas Unterschiedliches. So etwas sollte man schon präziser beschreiben, wenn man wirklich etwas daraus ziehen will.

Wenn Du also keinen Hund hast, hat es eine andere Bedeutung als wenn Du einen hast, dann kommt es noch auf die Farbe des Hundes an, da unterscheidet es sich natürlich weiter und auch die Rasse ist vielleicht von Bedeutung.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Hund besitzt und es kalt war und Deine Hand über der Decke, so hat die Kälte diese evtl. gezwickt und dann siehst Du ein solches Traumbild.

Wer ist Deine Rechte Hand? Welcher Mann? Vielleicht wird er sich einem Angriff stellen müssen, vielleicht gibt es irgendwo eine ungelöste Streitigkeit.

Viele Theorien sind möglich, bei einer solch abstrakten Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Dein Traum von einem aggressiven Hund, der dich in die Handinnenfläche beißt, könnte auf Konflikte, Ängste oder die notwendigkeit hinweisen grenzen zu setzen.

Der Biss in die Handinnenfläche könnte symbolisch für schmerzhafte Veränderungen oder Schwierigkeiten bei der Bewältigung von Situationen stehen

Die Handinnenfläche ist oft mit Handlungen und Greifen verbunden, Ein biss in die Handinnenfläche könnte vllt. auf schwierigkeiten bei bewältigung oder kontrolle von Situationen hindeuten.

Es bedeutet, dass du geträumt hast.

Muss keine Bedeutung haben.

Vielleicht hast du Angst vor Hunden und träumst deshalb davon.

7veren⁷