Traumdeutung 'hund' hat mich gebissen! Hilfe

9 Antworten

Nichts bedeutet das! Wenn du wüsstest was ich schon alles geträumt habe, dann gäbe es so manchen hier nicht mehr^^ haha

die seite hier find ich ziemlich gut... je mehr details du von deinem traum hast, desto mehr erfährst du. z.b. in welcher umgebung es stattfindet, am tag der in der nacht, drinnen oder draussen, hat es wasser, wenn ja ist es ein see, ein fluss oder ein swimmingpool... ist es trüb, klar, still, hat es wellen... bist du allein, sind noch andere da... etc etc... lies alles durch und schau was resonanz bei dir auslöst. die resonanz ist das wichtigste (finde ich). und es heisst nicht, das dies oder jenes geschen wird oder muss. es zeigt aber in welcher situation du dich befindest und was dich beschäftigt, belastet...

dinge wie "aggressiv" findest du nicht weil es dein dein empfinden ist und kein symbol, aber was machte den hund agressiv? hat er die zähne gezeigt, geknurrt, gebellt, etc? such nach den dingen die du beobachten kannst. ich werd dir nie sagen können was dein traum bedeutet, weil es dein traum ist, und er für dich sinn machen muss und nicht für mich.

sieh den traum als eine nachricht von deinem unterbewussten an dein bewusstsein. wenn du die beschreibungen liest, wird dein bewusstsein schon herausfinden worum es geht. was du dann damit machst ist eine andere frage. der zusammenhang ergibt sich aus dem gesamten, nicht nur aus einem einzigen detail

hier, ich hab mal einige begriffe für dich eingegeben ;)

http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/h/Hund.html

Nachtrag: ich darf nur einen link eingeben weils sonst als spam interpretiert wird... such nach hund, hand rechts, biss und was dir sonst noch dazu einfällt ;)

Meistens träumen wir um geschehenes zu verarbeiten... Villeicht hast du Angst vor Hunden oder hast schonmal so was erlebt?