Schlangenbiss Traumdeutung?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich bedeutet es ÜBERHAUPT nichts anderes, als dass Du vor kurzem irgendwann einmal etwas von Giftschlangen gelesen hast, oder einen Film darüber gesehen hast. Dieses Buch oder dieser Film hat Dich irgendwie beeindruckt.

Tiefenpsychologisches, so wie z.B. EmilyLion andeutet, ist oft genug nur Spinnerei.

Wer im Traum von einer Schlange gebissen wird, kann zweierlei erwarten: Es könnte eine Person im Umfeld existieren, die eine vorhandene intakte Liebesbeziehung zerstören will. Ein Schlangenbiss kann aber auch für einen anderen bevorstehenden Wechsel im Leben stehen, dies kann dann auch durchaus positiv sein. Seit ewigen Zeiten versuchen die Menschen ihre Träume zu deuten. Dabei ist es sehr wichtig, sich nicht einseitig festzulegen. So sah Freund die Schlange als Phallussymbol (Phallus=Symbol für das männliche Glied). Das ist mit Sicherheit zu eng gedacht.

manooman  17.05.2014, 21:11

ja und ich denke das der wandel in ihrem leben ziemlich heftig wird.

kimy2j  17.05.2014, 23:09

Also wenn überhaupt sah Freud (ohne n) die Schlange als Phallussymbol. Abgesehen davon gehst du hier von völlig verallgemeinerten Assoziationen aus, die der Schlange seit jeher angedichtet werden. Das ist nicht zielführend, Träume sind immer hochindividuell. Ein Terraristikfan bspw. wird mit einer Schlange im Traum etwas ganz anderes verbinden als jemand, der schon mal gebissen wurde und Angst hat vor diesen Tieren. Persönliche Erfahrungen und Hoffnungen/Ängste prägen unsere Träume ebenso wie unsere Empfindungen und Reaktionen im Wachzustand.

Gift ist im Körper und jetzt kannst du nur Stärker werden ;-) Pass auf bald hast du superkräfte ... Beding das nicht so an etwas schlechten , kann auch sehr gut sein :) Einstellung - Zusprechung - Bedingung -Realität Gruß daniel

Du hast irgendwann irgendwas von Biss und von Schlange bemerkt und diese Information wurde von deinem Gehirn verarbeitet, wobei es zu solch einem Traum kam. Es bedeutet, dass du von einem Schlangenbiss geträumt hast.