Traumdeutung : Tod der Mutter , wichtig!

11 Antworten

Also zunächst einmal solltest du dir keine Gedanken machen, das gehirn verarbeitet vergangene Reflexe nur in sehr Groben Schichten, der Tod eines Menschen bedeutet zumeist nur eine stückweite Trennung von ihm z.B. wenn man ausgezogen ist oder eine Trennung verarbeiten muss. Es gibt wohl auch einzelfälle in denen eine Traumdeutung auch eine Vorhersage sein kann. aher wenn da sbei dir der fall wäre wüsstest du das schon :)

Quatsch...traurige und schlimme Träume bedeuten immer das Gegenteil. Tod bedeutet in den meisten fällen, dass einer aus der Familie ein Baby bekommt. Mach Dir keine Sorgen.

earnest  28.11.2012, 07:37

Wie kommst Du darauf, daß Träume immer das Gegenteil bedeuten und daß jetzt wohl ein Baby kommt?

Gruß, earnest

Nur weil deine Mutter im Traum gestorben ist, heißt es nicht, dass sie auch in echt stirbt. Das hat nichts zu bedeuten. Beruhige dich Mal. oO

Wounderfu
Fragesteller

Es hat mich halt richtig mitgenommen deswegen wollte ich mal wissen es gibt ja sowas wie Traumdeutung oder so ...ob da jemand Ahnung hat

Diminutiv  27.11.2012, 22:34
@Wounderfu

Ich. Traumdeutungen sind nur Hokuspokus, als ob so was stimmen würde. Da kannst du gleich an Geister glauben. Zumal ein Tod im Traum 'ne andere Bedeutung hat. Also muss es nicht zwingend negativ sein.

Tod im Traum meint Trennung. Ist doch klar: für den heranwachsenden Jugendlichen, fast schon erwachsen, ist die betüddelnde Mama der Babyzeit natürlich 'gestorben' - weil die Beziehung nun eine andere ist. Z.B. 14jährige lassen sich nicht von Mama anziehen, das tun sie selber - und ist ihnen dann zu warm oder zu kalt, haben sie Gelegenheit zu lernen, was sie vielleicht falsch machten.

der tod ist nicht immer ein anzeichen von konkretem tod oder einer vorahnung. es könnte auch einfach ein anzeichen für einen teil deiner persönlichkeit sein, der "stirbt", beziehungsweise der nicht mehr so richitg zu dir gehört. vielleicht irgendeine weibliche eigenschaft oder eine eigenschaft, die du mit deiner mutter teilst? lass dir bloß nicht einreden, dass diene mutter sterben wird, es kann einfach ein traumzeichen für eine veränderung deiner perslönlichkeit sein-und das beduetet bestimmt nichts schlimmes :)