Meine Schwester ist gestorben (Traum)?

2 Antworten

Das Leben geht weiter und man muss mitgehen, egal wie schlimm das Geschehene ist.

Manche Kinder gehen in Therapie, andere schaffen es auch ohne. Um den Tod eines Geschwisterkindes (oder auch eines Kindes) zu überstehen, braucht es familiären Zusammenhalt und viel Kraft.

Therapien können helfen. Aber so richtig gut damit zu leben kann nicht leicht sein. Zeit heilt alle Wunden. Was nicht heißt, dass keine Narben bleiben. Es dauert sehr lange so etwas zu verarbeiten