Können Träume die Zukunft deuten (s.D.)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Kruemmel,

Einen solchen Zufall halte ich für ausgeschlossen. Daher gleibe ich, dass "jemand da oben" wollte, dass Du diesen Traum mit der Zukunftsvision haben solltest. 😊

Ich weiß ja nicht ob Du irgendwie religiös bist, aber ich würde mich an Deiner Stelle fragen, was Dir dieser Traum sagen will?

Vielleicht soll es nur ein Zeichen sein, dass es mehr auf der Welt gibt als das Sichtbare?

Oder, hattest Du vielleicht eine besondere Beziehung zur Tante, und dann ging es wirklich um sie? Wie hat sich die Tante Dir gegenüber früher verhalten, hast Du sie vielleicht besonders Positiv oder Negativ in Erinnerung?

Träume unterliegen der Grenze deines Gehirns. Du selbst bist sozusagen die Grenze. Deine Gedanken/Erlebnisse/Ängste usw., all dies kann im Traum vorkommen. Du kannst daher nicht von der Zukunft träumen, da dein Gehirn diese Informationen logisch gesehen nicht haben kann und daher auch im Traum nicht aufrufen kann.

Was passieren kann ist ein Mischmasch aus eben diesen allen "Abfällen des Gehirns", das dir ein Geschehen zeigt, welches dann zufällig auftritt. Auch können eben Vermutungen von dir selbst drin stecken (die auf Informationen basieren) wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dies wirklich passiert. Selbst wenn du dir sicher bist darüber nicht nachgedacht zu haben; im Unterbewusstsein passieren viele Dinge, ohne das du es vielleicht bemerkst.

Ja

Im Traum kann sich unter Umständen deine ganze Intuition entladen. Dir könnten also mehr Informationen zur Verfügung stehen, als wenn du wach und bewusst nachdenkst. Mit diesen Informationen könnten dir logische Rückschlüsse auf kommende Ereignisse gelingen.

Nein

Nein, Träume beziehen sich immer nur auf Erinnerungen von dir, also Vergangenes, niemals Zukünftiges.

Aber du wusstest bereits dass es der Tante nicht gut ging und sie bald sterben würde, die Erinnerungen an diese Gedanken und Vorstellungen haben dann zu dem Traum geführt.

Ja

Selbstverständlich, das ist alles längst wissenschaftlich bewiesen, aber insbesondere in D. scheint die Ahnungslosigkeit darüber, wie über so einiges anderes auch, weit verbreitet zu sein.

Die Versuchsreihen die ich mal recherchierte sind schon mitlerweile über 50 Jahre alt. Es ist also schon lange klar.

Selbst hatte ich natürlich auch schon eindeutige, unumstößliche Traumbilder die sich im laufe des Tages zeigten.

Weiter noch gibt es im seltenen Falle Traumbilder die Visionen ankündigen, dabei handelt es sich dann allerdings um mehr als was nur einen selbst betrifft. So eine Vision hatte ich auch mal, mehrmals die selbe, die von Mal zu Mal deutlicher wurde, klarer und sich stets echter anfühlte.

Ich denke oft es ist doch nur Selbsttäuschung oder Spekulation des Unterbewusstseins, obwohl ich weiss dass es viel mehr als das ist, nur weil es so lange auf sich warten lässt.

Ist die Vision noch frisch, dann weiss ich das es kommen wird, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.