Ein Toter ruft im Traum zu sich was bedeutet es?

7 Antworten

Hallo,

Sowas hatte ich aich schon.

Vielleicht hast du damit nicht richtig abgeschlossen in deinem Unterbewusstsein. Verabschiede dich und versuche damit abzuschließen.

Es sind bei mir nur Halluzinationen, und eine freundin hat als kimd schon probleme gehabt das sie geister sieht und hört etc. Man sollte nicht darauf reagieren, nicht mit ihnen sprechen oder der gleichen (wenn du wirklich an sowas glaubst, ich tus nicht)

LG pvris15

Tote haben keineswegs mehr Macht über das Leben der Verwandten als diese selber. Nur wenn man glaubt, dass sie das hätten, und ihnen diese Macht gibt. Man kann sich damit beruhigen, da man weiß, dass jeder Mensch irgendwann tot sein wird, und bis es soweit ist, hat man doch ein eigenes Leben geschenkt bekommen, aus dem man selber das Beste machen kann.

Verstorbene sind einfach Menschen, die Zeit und Raum anders wahrnehmen. Manche wissen nicht mal, dass sie keinen materiellen Körper mehr haben.

Du musst auf deine mutter aufpassen. Eine Traumdeutung hält 3 bis mehr Tage an. Wenn deine oma sie ruft und sie tot ist, dann heißt das genau das. Sie ruft sie in den Tod.

Am Besten, sie bewegt sich nicht großartig. Kein Auto fahren, nicht ins meer gehen u.s.w...

Das war auch bei meinem opa so, er hatte geträumt, das sein bester Freund(der seit 10 jahren tot war) mit ihm motorrad gefahren ist und ihm sagte,,komm mich doch mal besuchen“. Wenig später ist mein opa gestorben...

Nicht alle träume haben eine Bedeutung, aber träume wie diese, darf man nicht unbeachtet lassen...

user38379  15.11.2018, 09:25

Dass hört sich ja gruselig an

Ich sage dazu dass deine Mutter den Tot der beiden noch nicht verarbeitet hat.Sie sollte aufhören zu klammern das die beiden ihren Frieden finden koennen.

Es ist bewusst dass sie tot sind,du willst es nicht wahrhaben.Je schneller du dich damit abfinden,umso schneller haben sie ihren Frieden.

Meiner Meinung nach zeigen diese Träume, dass da einiges noch nicht verarbeitet ist. Wenn es ein Wunsch ist, würde ich versuchen, in Gedanken das Gespräch zu suchen.

Vielleicht ist es schon damit getan, sich ein paar Minuten wirklich in Ruhe hinzusetzen, allein mit einer Kerze z.B. Ist ein schönes Bild, oft ein religiöses Symbol, hat aber auch einen klaren Anfang und Ende.

Oder aber, deine Mutter kann sich nicht konzentrieren, das ginge vor Ort auf dem Friedhof vielleicht besser. Dann aber nicht allein hinfahren lassen, auf jeden Fall in Begleitung! Genug Zeit nehmen, und wenn's den ganzen Tag dauert. Das ist wichtig!

Einfach mal ganz in Ruhe emphatisch alles klären, was einem auf dem Herzen liegt. Kann laut sein, oder nur in Gedanken. Gibt nichts falsches. Fühlt es sich falsch an, denkt man automatisch anders weiter.