Tote Oma riechen?

10 Antworten

Es kann sein das deine Oma noch etwas ans diesseits gebunden ist und immer wieder bei dir ist dann nimmst du sie wahr.

Das geht aber vielen so auch mir, als jemand aus meiner familie starb.

JarmilaBambus
Fragesteller

Auch noch nach 3 jahren?

Muraki8787  09.05.2015, 16:30
@JarmilaBambus

Hmm also das kann sein ich aber unwahrscheinlich , es kann auch gut sein das sie auch einfach von jenseits an dich denkt und du es dann durch den geruch wahr nimmst.

JarmilaBambus
Fragesteller
@Muraki8787

Ich möchte sie einfach wieder sehen, sie noch einmal umarmen. aber geträumt hab ich noch nie von ihr :(

Muraki8787  09.05.2015, 16:39
@JarmilaBambus

Also als ich 13 wahr verstarb mein vater ich habe 2 Monate getrauert und dann habe ich wieder mein leben gelebt aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ein Buch gelesen habe das mir alle Antworten beantwortete. Ich weiß nicht an was du glaubst aber das hat viel damit zu tuen wie man einen tot verarbeitet.

JarmilaBambus
Fragesteller
@Muraki8787

Ich weiß auch nicht was ich glauben soll, ich glaub oder eher weiß das ich sie rieche, und ich habe angst sie nie wieder sehen zukönnen.

Muraki8787  09.05.2015, 16:51
@JarmilaBambus

Es ist so , die beweiße an ein leben nach dem tot sind da von menschen mit nahetot erfahrungen usw...

Wen du stirbst kommt es drauf an ob du viel auf der erde geholfen hast oder ob dich verwande noch abhalten in jenseits zu gehen, hast du z.b einen sohn der um dich weint möchtest du dann wahrscheinlich bei ihm bleiben und bist dann noch etwas bei ihm wen du dich dann lösen kannst geht es im jenseits weiter für dich dort kannst du dich dann weiter entwickeln und an deinen fehlern arbeiten es kann gut sein das du deine Oma dort wieder siehst und das sie dich dann empfängt .

Es ist deine entscheidung das zu glauben oder nicht. Wen nicht rate ich dir in deinem leben weiter zu gehen und nicht nach hinten zu sehen. Aber mach dir auf jeden fall gedanken über deinen tot dann hast du es leichter wen der Moment kommt.

JarmilaBambus
Fragesteller
@Muraki8787

Ich möchte mir keine gedanken um meinen tot machen, ich habe angst davor zu sterben und nicht mehr für meinem kleinen bruder oder für andere die mir wichtig sind da zusein.

Muraki8787  09.05.2015, 17:03
@JarmilaBambus

Ich meine wen du älter bist und dann in frieden sterben darfst , da sollte man sich ein paar gedanken machen. Weil viele alte leute die an kein leben nach dem tot glauben sind dann nurnoch trübe lustlose wesen.

Lebe dein leben und mach das beste draus =)

Es ist zwar schon einige Jahre her dass du die Frage gestellt hast aber ich antworte dennoch, vielleicht ist es ja noch relevant. Es ist absolut möglich dass du das wahrnimmst bzw. warhgenommen hast und auch dass dein Opa das wusste und nicht geahnt hat. Denn ganz simpel: Was so war, war auch so und ist somit wahr. Du hast es erlebt und dein Opa auch! Ich bin medial und hatte ein Nahtoderlebnis und wusste schon als kleines Kind dass hier auf dem Planeten die meisten Menschen völligen Illusionen erlegen sind und der Verstand regiert aber nicht die Intution und die eigentliche Wahrnehmung, ich schaffe es auch selbst nicht immer alles aufrecht zu erhalten mit den ganzen Einflüssen in der Großstadt, leider. Die Energie deiner Oma kann dich ewig begleiten. Ebenso die von deinem Opa. Als Mensch sind sie natürlich physisch nicht mehr da aber die Energie ist ewig. Sie ist auch ein Teil von dir wenn du so willst. Also zweifle nicht an deiner Wahrnehmung. Alles Liebe

danielandreas  07.01.2020, 13:03

Danke, Anka. Da kann ich zu 100% mitgehen. Wir sind spirituelle Geistwesen, die hier sind um menschliche Erfahrungen zu sammeln, nicht umgekehrt!

Hallo, du hast hier viele hilfreiche antworten erhalten. prima.

die kurzantwort in steno lautet: wir sind geistwesen (bestehend aus geist,bewusstsein und seele); wir kommen aus einer anderen dimension; wenn wir diese andere dimension verlassen, dann haben wir uns entschlossen zu inkarnieren (wieder ins fleisch zu gehen) ; auf der erde angekommen begrüßt und beglückwünscht man uns zu "unserer geburt"; in wirklichkeit ist aber nur der materielle körper neu; wir "beseelen" den körper und machen ihn erst zu dem, was er dann ist; wir kommen hier her, um im dreidimensionalen raum duale erfahrungen zu machen (gut-böse, hass-liebe, freundlich-aggressiv, mutig-ängstlich,..); damit wir mit vollem einsatz und aus voller überzeugung unsere angenommene rolle "spielen", ist es teil der abmachung, dass wir uns (vorerst) nicht erinnern können, wer wir sind,warum wir hier sind; wenn wir zurückkehren (auf der erde nennen wir das "sterben"), dann nehmen wir unsere gespeicherten erfahrungen mit, da sie unsere seele wachsen lassen; geistwesen (also wir) können in mehreren dimensionen leben, wenn wir jedoch die erde "besuchen" (als nicht inkarnierte wesenheit, also als reiner geist), dann kann uns niemand sehen/wahrnehmen, weil unsere menschlichen, primitiven optischen rezeptoren dafür nicht ausgelegt sind ; um den glauben an die dualität nicht zu zerstören (in unseren kinofilmen sieht man ja auch keine Zweitkamera, keinen regisseur, kein mikrofon,ect....., um den eindruck aufrecht zu erhalten) , gibt es feste regeln; kein geistwesen darf sich deshalb hier (auf der erde) materialisieren (sichtbar machen); wer das tun möchte, muss vorher gewichtige ausnahmegründe vorgetragen haben ; was jedoch viel unbemerkter und evtl. auch gegen die regel durchgeführt wird, sind "zeichen" geben, die dem hinterbliebenen zeigen/sagen sollen, dass der "verstorbene" noch da ist....(im sinne von existiert); deshalb gibt es weltweit relativ viele berichte über derartige vorgänge: eindeutig zuzuordnende gerüche, die man nur an dieser einen, besonderen person wahrgenommen hat sind nur eine art von vielen; dabei handelt es sich mitnichten um einbildungen! ich weiß davon nicht nur aus büchern, sondern habe auch viele persönliche berichte von zahlreichen mitmenschen, die mir ihre besonderen erlebnisse aber nur deshalb anvertrauen, weil ich zuvor ganz klar geäußert habe, dass der sogenannte "tod" nur eine ilussion ist; ihr kommentar war dann immer: "den anderen erzähle ich es lieber nicht, schließlich will ich nicht in die klapsmühle eingewiesen werden.".......in diesem sinne: noch viel freude mit eurer derzeitigen inkarnation und den problemen, die ihr lösen wollt , um daran zu wachsen......(nur deshalb sind wir hier!) Liebe Grüße

Vielleicht hat er es doch irgendwie erfahren. Soetwas spürt man manchmal aufgrund des Verhaltens von bestimmten Menschen unterbewusst aber sehr intensiv. Das mit dem Riechen kenne ich auch, vielleicht riechst du etwas, was du mit ihr in Verbindung bringst und da sie für dich momentan mit so starken Emotionen verknüpft bist, fällt es dir stark auf. Das wäre so meine Erklärung

  1. Das olfaktorische Gedächtnis ist außerordentlich stark, auch beim Menschen. Charakteristische Gerüchte vergessen wir ein ganzes Leben lang nicht mehr, das ist völlig normal. Das heisst, selbst dann, wenn Ihre Geruchsnerven nicht durch einen Windzug stimuliert würden, könnten Sie sich vorstellen, Ihre Großmutter zu riechen, weil Ihre Erinnerung so gut ist. Vermutlich ist es Ihre olfaktorische Erinnerung, die durch die Stimulation ihrer Geruchsnerven stimuliert wurde.
  2. War Ihre Großmutter zum ersten Mal auf der Intensivstation ? Vermutlich wusste Ihr Großvater, dass es ihr vorher schon nicht besonders gut ging, und dass man die Intensivstation auch im Allgemeinen das "Vorzimmer zum Tod" nennt.