Sollte man Tote nicht besser ruhen lassen?

4 Antworten

Sie ruhen doch trotzdem soll man jetzt nicht mehr über seine geliebten verstorbenen Personen reden?

Timo3681
Fragesteller

 xCemoo34

Wieso wird gesagt, das man tote ruhen lassen soll?

SegenGottes  27.04.2021, 18:05
@Timo3681

Das kommt aus der griechischen Mythologie. Daher kommt auch der Glaube, dass die Seele ewig leben würde. Doch die Bibel lehrt was anderes.

Zustand der Toten.

Von den Toten heißt es, sie seien „sich nicht des geringsten bewußt“, und der Tod wird als ein Zustand völliger Untätigkeit beschrieben (Pr 9:5, 10; Ps 146:4). Von Sterbenden wird gesagt, sie gingen in „den Staub des Todes“ (Ps 22:15), sie würden ‘im Tode kraftlos’ (Spr 2:18; Jes 26:14). Im Tod wird Gott nicht erwähnt oder gepriesen (Ps 6:5; Jes 38:18, 19). Sowohl in den Hebräischen als auch in den Griechischen Schriften wird der Tod passenderweise mit dem Schlaf verglichen, und zwar nicht nur, weil es sich dabei um einen Zustand handelt, bei dem das Bewußtsein ausgeschaltet ist, sondern auch wegen der Hoffnung auf ein Wiedererwachen durch die Auferstehung (Ps 13:3; Joh 11:11-14). Der auferstandene Jesus wird als „der Erstling derer, die im Tod entschlafen sind“, bezeichnet (1Ko 15:20, 21).

Zustand der Toten.

Von den Toten heißt es, sie seien „sich nicht des geringsten bewußt“, und der Tod wird als ein Zustand völliger Untätigkeit beschrieben (Pr 9:5, 10; Ps 146:4). Von Sterbenden wird gesagt, sie gingen in „den Staub des Todes“ (Ps 22:15), sie würden ‘im Tode kraftlos’ (Spr 2:18; Jes 26:14). Im Tod wird Gott nicht erwähnt oder gepriesen (Ps 6:5; Jes 38:18, 19). Sowohl in den Hebräischen als auch in den Griechischen Schriften wird der Tod passenderweise mit dem Schlaf verglichen, und zwar nicht nur, weil es sich dabei um einen Zustand handelt, bei dem das Bewußtsein ausgeschaltet ist, sondern auch wegen der Hoffnung auf ein Wiedererwachen durch die Auferstehung (Ps 13:3; Joh 11:11-14). Der auferstandene Jesus wird als „der Erstling derer, die im Tod entschlafen sind“, bezeichnet (1Ko 15:20, 21).

immer wenn du da hin gehst und die nicht ruhen lässt, dann störst du deren geiste auf dieser seite der welt im universum und dann werden die abgehalten den übergang zu nehmen, oder zurück in ein neues leben über zu gehen. Mit der zeit, vergessen sie und können nicht einfach auferstehen im nächsten leben, zudem müssen sie seele noch übergeben an den neuen körper der geboren wird, allein das kann bei manschen menschen schon mal selbst den tot bedeuten und mehrere generationen bis der eine tote, dann im körper eines anderen lebendigen reinkarnieren kann. So lannge soll man die ruhen lassen. Also manchmal ziemlich ewig einfach.

Timo3681
Fragesteller

xxfistexx

Es gibt aber keine 100%ige Beweise dafür, möglich ist auch, das man nach dem Tod in ein Paralleluniversum über geht und man dann als 4jähriger aufwacht.

Beispiel:

Mal angenommen in vorigen Leben wäre ich am 31. Mai 2023 gestorben, sah ein Lebensfilm vorm geistigen Augen ablaufen und wache anschließend als 4jähriger im Bett meines Vaters auf.

Also wenn in meinen vorigen Universum jemand ein Tag später über mich redet, würde ich davon nichts mitbekommen, da ich schon im neuen Körper drin bin.

Aberglaube ist die widerstandfähigste Glaubensart.