Woher wissen Menschen, das es Geister gibt?

16 Antworten

Es gibt kein Wissen, dass es Geister gibt, es gibt nur ein Glauben an Geister. Der Glauben kann natürlich - wie bei anderen Religionen auch - zu einer festen Überzeugung werden.

Dass eine Kamera nur das sehen kann, was auch Menschen sehen können, stimmt nicht. Die Sensoren können ein größeres elektromagnetisches Spektrum auswerten, z.B. Richtung Infrarot. Wenn du eine Fernseh-Fernbedienung vor die Kamera hältst und eine Taste drückst, kannst du z.B. das Infrarot-Licht sehen. Mit Augen siehst du es nicht.

Ich sehe sie in meinen Gedanken. Es gibt zwei Realitäten oder anders Echte Welten oder Dimensionen, einmal was du mit Licht sehen kannst ohne da noch rummrecvnen oder was erdenken zu müssen und dann gibt es noch sowas wie das Jehnseits eine Zwiewelt für Tote die was tun müssen oder in ein neues leben gebracht werden und das geschieht mit dem Geist einerseits ist das nur unser Bewegungsaperat anderseits ist es ein Feinstofflicher Energiekörper der nach dem Materielrn Tot noch existieren kann. Was du da meinst sind Gespenster, das sind Geister die Spinnen also ein bisl dumm sind und spuken wollen oder sie versuchen weiter zu leben und machen uns dann diese fehler rein.

Elektromagnetische Wellen sind auch unsichtbar, und man kann sie sinnlich nicht wahrnehmen, außer bei Elektrosensibilität als gesundheitliche Belastung. Sie können aber technisch empfangen und ihr Informationsgehalt wiedergegeben werden.

Für die Geister hat man noch keine so präzise Technik entwickelt, aber es gibt medial Begabte, die Geisterstimmen oder Gedanken und Gefühle von Geistern emfangen und wiedergeben können.

Nun kann man natürlich sagen: alles Schwindel! Dann kann ich aber auch sagen: Handyempfang? Alles Schwindel! Und wenn noch so viele das Gegenteil behaupten. Diese empfangenen Inhalte können ja im Handy/TV usw. eingespeichert sein und Telefongespräche auf Telepathie und Vertrauen in die Technik beruhen.

Diese Erfahrungen mit Geistern hatten die Menschen in der Steinzeit. Es gab in der Natur manchmal Vorfälle, das sich unserer Urahnen nicht erklären konnten.

In unserer durchrationalisierten Welt gibt es auch und an Dinge, die sind nicht kausal erklärbar.

Diese Dinge entziehen sich aber einer wissenschaftlichen Beweisführung.

Wenn ich mit einer Kamera auf Geister warte - die werden sich nicht zeigen.

Es gibt aber noch ein logisches Problem- woher nehmen diese Wesenheiten die Energie um Dinge vom Tisch zu schubsen, oder Türen zu öffnen. Energie muss immer umgewandelt werden und kommt nicht aus dem Nichts.

LA

Geister waren für Menschen schon immer die einfachste Erklärung wenn sie sich etwas nicht erkären konnten - und die Phantasie kennt keine Grenzen.