woher kommt das Gefühl, dass man beobachtet wird, auch wenn niemand in der nähe ist?

3 Antworten

Wenn man sich Unwohl fühlt (z.B.: wenn man Alleine ist und es einem Unangenehm ist alleine zu sein) fühlt man sich "beobachtet", dass passiert auch häufig wenn einem etwas peinlich ist, wenn man z.B.: Einen fahren lässt und gleich sofort denkt dass einen Jeder anstarrt obwohl gar keiner da ist... Das ist ganz normal und wahrscheinlich auch als Abwehrmechanismus des Körpers zu verstehen, dein Körper sagt dir damit "Hier ist es mir nicht ganz geheuer, ich sollte lieber gehen"

Aber zu hause? :/

@Giuliliebtkekse

schlechtes Gewissen oder Ähnliches, da weißt und merkst du ja selber das was falsch war. (nur als Beispiel)

Also ich weiß nicht ob das am Alkohol lag oder nicht, weil ich hatte echt nur zwei Mixery . aber auf dem Weg von der Party nach Hause, musste ich durch einen Wald laufen, da die Partyhütte im Wald war und ich war alleine und dachte mir, jetzt bloß nicht an Monster oder Geister denken . na ja ich habe doch kurz diesen Gedanken gehabt und mich immer mehr beobachtet gefühlt von den Bäumen von den Sträuchern hinter den Bäumen und so weiter und ich konnte es irgendwann nicht mehr aushalten, da ich ja selbst wenn ich wegrennen würde dieses Gefühl immer noch hatte. Ich rannte bis zu mir nach Hause so schnell bin ich noch nie gerannt bis ich licht sah, also die Straßen Laternen. Dieses Gefühl war einfach nur schlimm verstörend. Ich denke, wenn man sich unwohl fühlt aber niemand in der Nähe ist, ist das wie ein Reflex den kann man nicht steuern das passiert als Schutzmechanismus. ich denke das kommt aus früheren Zeiten der Menschheit in der man sich noch vor Fressfeinden schützen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann.

Es kann schon sein, dass Wesen um Dich herum sind, die Du dann spürst. Wenn es Überhand nimmt, bzw wenn Du Dich damit unwohl fühlst kannst Du Dir im Eso Laden ein Räucherbündel Salbei holen. Lavendel gibt es auch, das stinkt aber herbe. :-) Weihrauch Räucherstäbchen geht auch.

Das ist quasi "Febreeze für ungebetene Gäste".