Im Traum Verstorbene sehen

8 Antworten

ich denke mal das dein Opa sie sehr vermisst und von ihr träumt. Ich träume auch oft von Leuten/Tieren die verstorben sind:( und obwohl es so real ist, ist es trotzdem nur ein Traum.

Dein Opa verarbeitet die Trauer um seine Frau, deiner Oma, in dem er sie im Traum sieht.

nein, daß ist KEINE einbildung.

wer sich am tag intensiv mit verstorbenen nahestehenden menschen beschäftigt, kann solche traumbilder hervorrufen.

wichtig sind allerdings nicht die traumbilder, sonder die gefühle, die sie beim träumenden hervorrufen.

Da Träume aus Erinnerungen Vorstellungen, Wünsche und Ängste entstehen, war das im Traum deines Opas deine echte Oma. Im Traum verarbeitet man Erinnerungen. Dein Opa sehnt sich wahrscheinlich nach deiner Oma. Muss aber dazu sagen, dass ich deine Frage nicht wirklich verstehe. Natürlich war es nicht deine Oma die von den Toten zu deinem Opa spricht. An so etwas glaube ich nicht. Wenn das allerdings dein Opa tut und es ihm dabei gut geht, ist das völlig in Ordnung.

Meine Mum hat mir mal erzählt, das wenn man von Verstorbenen träumt, die man geliebt hat, das man dann nicht mit ihnen gehen soll, wenn sie dich rufen. Denn das bedeutet dann, das du auch bald sterben wirst.