Traum Bedeutung verstorbener Opa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutung in der Richtung, das Du einfach noch den Opa vermisst und Dein Gehirn das nun in eine Geschichte mit Komponenten, die Du so in Gedanken mal "mitgenommesn" hast, eingebaut hat.
Da gibt es oft die komischten Zusammenhänge, was den Sinn und Inhalt von Träumen betrifft.
Einfach mal kurz drüber nachdenken, dann vergessen und sich wieder dem normalen Tagesgeschäft widmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest da irgendein Erlebnis während des Tages. solche Erlebnisse speichert das Gehirn. Während du schläfst, arbeitet das Gehirn weiter, denn es schläft nicht.

Da kommen dann solche Träume die mitunter Angst machen oder eben, ja nach den Eindrücken die man hatte, auch angenehm sein können.

Zu bedeuten hat das alles nichts, weil es eben ein natürlicher Vorgang ist, was im Gehirn abläuft. Da kommen manchmal mehrere Eindrücke zusammen und man weiss am Ende nicht, was das soll.