Traumdeutung verstorbener opa lebt wieder?

5 Antworten

Träume spiegeln unsere Gefühle. Dein Wunsch wird hier verarbeitet. Auch wird deutlich, dass ihr eine gute Beziehung hattet. Das Danke heißt, du hast ihm gutes getan, es gibt nichts ungeklärte zwischen euch. So kannst du langsam verarbeiten.

Hallo Einhornponylena,

manchmal träumt man einfach von Verstorbenen weil man ja immer mal wieder an sie denkt.

Deinen Traum finde ich sehr interessant und schön.

Verstorbene können einem tatsächlich im Traum erscheinen wenn sie einem noch etwas mitteilen möchten.

In diesem Fall durftest Du Dich von Deinem Opa verabschieden und er hat sich bei Dir bedankt. Das finde ich wunderschön. Freue Dich darüber.

Dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume können dir etwas sagen, dein Opa wollte dir vielleicht etwas sagen, was er nicht konnte und ist deshalb in deinem Traum aufgetaucht. Weil man kann mit verstorben reden, wenn man es richtig angeht. Vielleicht träumst du ja nochmal von ihm.

Es zeigt aber auch das ihr ein gutes Verhältnis zueinander hattet und ift geredet habt

Es dauert, bis man einen Verstorbenen wirklich "loslassen" kann. Wenn Menschen sterben, bleiben viele Gefühle zurück, die man erst mal nicht verarbeiten kann. Nicht nur Trauer und Schmerz, sondern auch Wut (dass man "verlassen" wurde) und Selbstvorwürfe, weil man irgendwas gesagt oder nicht gesagt, getan oder nicht getan hat.

Oft sind solche "Abschiedsträume" die langersehnte Möglichkeit, diese Dinge "nachzuholen". Manche Menschen glauben, dass die Verstorbenen sich tatsächlich noch einmal aus dem Jenseits "zurückmelden", die meisten verstehen es aber eher so, dass der Träumende endlich bereit ist, abzuschließen und sich selbst und dem Verstorbenen "zu vergeben".

Letztlich ist es egal, ich denke, du bist gerade dabei, den Verlust deines Opas zu verarbeiten. Solange dir die Träume keine Angst machen, ist alles okay, gut möglich, dass dir dein Opa nachts noch öfter begegnet...

Ich habe mal einer Frau gesagt, dass Christen Visionen haben können, das sind Träume, die gerade wirklich passieren.

Da fing die Frau an zu weinen und meinte, dass sie vor ein paar Tagen eine Vision gehabt hat. Sie hatte einen absolut realen Traum, von einem wunderschönen Ort und dort waren ihre fünf Hunde. Die Hunde sprachen zu ihr und sagten, dass es ihnen gut geht und sie sich schon freuen, wenn sie eines Tages nach Hause käme, in den Himmel.

Ja, den Himmel gibt es wirklich. https: //www.youtube.com/watch?v=F0lenvGrD6I&t (Achte auf den Text und beschäftige dich ganz stark damit: WARUM ist Jesus für jeden einzelnen Menschen gestorben?)