Lebende Babykatze Stirbt im Traum?

4 Antworten

Die Katze hatte versucht, jemanden zu reanimieren? Ich gehe mal davon aus, dass es anders herum gemeint war. Aber psychologisch interessant ist dieser Verdreher schon.
Über Traumdeutung gibt's Ratgeber-Bücher, die für Jedermann verständlich und hilfreich sind, um die eigenen Träume zu deuten. Man kann hier verständlicherweise nicht mit wenigen Sätzen die Techniken der Traumdeutung erklären wenn damit ein kleines Buch auszufüllen ist. Wenn es dich sehr interessiert, kann ich dir empfehlen, dir so einen Ratgeber zu besorgen und damit zu arbeiten.
Um speziell diesen Traum zu verstehen musst du wissen, dass im Traum vorkommende Wesen (Menschen und Tiere) Teile der eigenen Persönlichkeit des Träumers darstellen. Der Teil mit dem du dich am meisten identifizierst, ist das Traum-Ich. Die anderen Persönlichkeitsmerkmale werden entweder abgelehnt oder zu wenig beachtet und erscheinen daher als vom Ich getrennte Wesen.
Träume sind etwas sehr Persönliches. Das heißt, wenn 2 Personen den gleichen Traum hätten, wird dieser Traum sehr wahrscheinlich für Person A eine andere Bedeutung haben als für Person B. Das liegt daran, weil der Traum von 2 unterschiedlichen Gehirnen produziert wurde. Wenn du wissen willst, welche Eigenschaft von deiner Traum-Katze symbolisiert wurde, dann assoziiere zu "Babykatze". Was ist für dich besonders typisch an einer Babykatze? Welche Charaktereigenschaften und Eigenarten schreibst du dieser Babykatze zu? Dann beziehe diese Merkmale auf dich selbst. Denn wie du weißt, stellt die Babykatze einen Teil von dir dar. Versuche, dich in die Katze hinein zu versetzen. Erkennst du dich wieder? (Dass die Katze ein Teil von dir ist, geht auch aus deiner Beschreibung hervor. Du hattest die emotionalen Schmerzen des Tieres selbst gefühlt.
Kennst du die Redensart "Er (oder sie) ist für mich gestorben", wenn man jemanden keine Beachtung mehr schenkt? Übertrage die Bedeutung auf deinen Traum. Der Traum macht dich darauf aufmerksam, dass ein ganz junger Teil von dir wie tot wirkt. In der Psychologie würde man diesen Teil dem "inneren Kind" zuordnen.
Interessant bei dem Traum ist eine Figur, die du nur ganz kurz erwähntest. Ich meine den "Reanimierer". Auch das ist ein Teil von dir, dem du nur wenig Beachtung schenkst. Damit solltest du dich vielleicht näher beschäftigen, denn dieser Teil kümmert sich liebevoll um dein "inneres Kind", das nach Hilfe ruft.
Auffällig ist auch, dass die Katze nicht "Hilfe!" ruft, sondern englisch spricht. Das hat etwas mit deinem Leben zu tun, das nur du richtig deuten kannst.

Ich bin der Meinung, dass Träume keine Bedeutung haben. Klar, wenn man sich schlecht fühlt, träumt man meistens auch Schlechter, trotzdem halte ich nichts von Traumdeutumg etc.

Dass der Traum sich sehr echt angefühlt hat, ist eben manchmal so. Ich würde sagen, du hattest einfach einen schlechten Traum.

Ich hab mal geträumt dass ich fortnite gespielt hab und auf der landkarte ein rotes Gebiet zu sehen war mit dem Namen "rotlichtviertel"

Mache ich mir jetzt auch Gedanken?

Nein weil es nichts bedeutet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Clean471
Fragesteller

Hauptsache es war nicht Tilted Towers

Respekt an die katze in dein traum die kann einfach englisch rumschreihen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung