Tote Im Traum sehen?

2 Antworten

Träume haben in der Regel keine Bedeutung, ausgenommen waren die Propheten. Normale Menschen haben so gut wie keine zukunftsweisenden Träume. Nur manchmal Menschen mit einem sehr hohen Iman.

Ich habe darüber ein islamisches Buch gelesen. Vielleicht interssiert es dich ja:

Bild zum Beitrag

N.b.: es ist kein Lexikon der Traumbilder. Es gibt da eins von Ibn Sireen, aber das ist schon sehr auf philosophischer Basis und nicht auf islamischer. Meiner Meinung nach. Nach dem Mann nach müsste ich schon längst verstorben sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Träume)

traumdeutungen sind eben nur deutungen. was - und ob - das überhaupt was zu bedeuten hat, kann dir wohl niemand sagen.