Meine Oma stirbt im Traum, was bedeutet das?

5 Antworten

Also ich will dir ja kein ungutes Gefühl bereiten aber manchmal das sogar öfters möchten Träume dich vor eventuell passierenden Dingen vorwarnen. Vielleicht ist es ja eine Warnung.

Oder die andere Möglichkeit wäre dass du in dem Traum einfach deine Emotionen verkraftest weil du halt weisst dass deine Oma nicht mehr die fitteste ist.

Mach dir nicht so viele Gedanken es war nur ein Traum und bisher ist doch alles super^^

Du machst dir Sorgen, weil sie so zart und oft im Krankenhaus ist, vielleicht ist dir beim letzten Treffen mit ihr besonders aufgefallen, dass sie mehr abgenommen hat oder ist zur Zeit wieder im Krankenhaus.

Dann ist es oft so, dass man sich das schlimmste Szenario ausmalt. Der Traum eines Todes einer bestimmten Person heißt aber nicht, dass diese Person stirbt. Wenn du vom Tod träumst, bedeutet das eigentlich, dass in deinem Leben eine Art Veränderung oder ein Ende von etwas in deinem Leben geschieht.

Die Umarmung mit deiner Oma bedeutet Schutz, Annerkennung und Aufmerksamkeit. Du bist für sie da und so wie sie es bestimmt auch für dich war.

Mach dir keine Sorgen, der Traum zeigt eure Verbundenheit und eine Veränderung in deinem Leben. Und dass du dir Sorgen um deine Oma machst, zeigt wie sehr du sie liebst.

Das ist eine sehr traurige Frage auf die es mehrere Antworten gibt, denke einfach an etwas gutes. Um arme sie einfach das nechste mal ganz dolle

Es bedeutet, dass du dich um deine Oma sorgst. Das beschäftigt dich und du verarbeitet das im Traum.

Es bedeutet nicht, dass deine Oma zeitnah sterben wird aber wenn sie schon älter und krank ist, muss man damit rechnen, dass sie geht.

Bis es soweit ist, kannst du viel Zeit mit ihr verbringen und ihr (auch) damit zeigen, dass du sie liebst. Das wird ihr sehr viel bedeuten.

Gute Besserung für deine Oma.

Es bedeutet das du sehr angst hat deine Oma zu verlieren, dass ist ja auch sehr traurig. Ich hab auch mal geträumt das jmd stirbt aber das kann einfach so sein also Alptraum eben und genau das hast du, du hast einfach nur angst. Aber der Tag wird kommen 😭