Hund stirbt im Traum?

4 Antworten

Guten Abend/ Nacht

Es ist tatsächlich so, dass du den Tod geahnt haben könntest.

Dazu erkläre ich dir kurz und knackig, was dein Gehirn nachts macht:

Das am Tag erlebte wird verarbeitet und "abgespeichert", dein Unterbewusstsein zieht Schlüsse aus den gewonnenen Eindrücken und leht sich Strategien zurecht, damit umgehen zu können. Es "denkt" also das Erlebte nochmal durch. In Träumen zeigt sich das häufig, du bekommst oftmals mit wie dein Gehirn nach Lösungen für Probleme sucht.

Auch wenn sich das häufig abstrakt zeigt ist also an der Geschichte "Traumdeutung" doch manchmal was dran, wenn man die Esoterik und den Hokuspokus weg lässt.

Das dein Hund wohl sterben wird war deinem Unterbewusstsein also schon länger klar als dir, und du hast im Schlaf bereits nach möglichen Lösungen gesucht das zu bewältigen, du hast Dich auf die Situation vorbereitet.

Das dein Hund stirbt war vielleicht an dem Punkt keinesfalls sicher, aber möglich. Das hast du anhand von z.B. ungewöhnlichem Verhalten wahrgenommen, auch wenn nicht bewusst.

Das Ganze hat keinerlei tiefere Bedeutung.

ja sowas ist schon vielen leuten passiert. Ich weiß aber nicht ob das was bestimmtes zu bedeuten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich auch heute. Und ich hab 2 Hunde und einer von denen ist gestorben aber dann wiedererlebt