Im Traum gestorben aber weiter geträumt?

5 Antworten

Dass man nicht alles glauben soll, was man hört. Manche sagen auch, wenn man im Traum stirbt, wacht man gar nicht mehr auf...

Welche Bedeutung dieser Traum für dich hat, wirst du selbst rausfinden müssen, zwei Stichworte reichen da nicht aus.

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Ich könnte mir vorstellen, dass die "neue Perspektive" ziemlich spannend war und dein Unterbewusstsein dir vielleicht raten will, dich auch im "richtigen Leben" mal zurückzunehmen und alles mit ein bisschen Abstand zu betrachten...

Kenne ich nicht, den Spruch mit dem Aufwachen. Wer sagt denn sowas? Auf diese ganzen Volksweisheiten am besten nicht so viel geben.

Ich habe schon immer das mit dem Sterben und Weiterträumen mit dem Bewusstsein, tot zu sein, gehabt.

Warum deuten? Freu dich über die neue Perspektive und einen spannenden Traum.

Ja ich habe das recht oft solche Träume und es kann eine Art der schlafparalyse sein (kommt drauf an) aber es kann auch sein dass dein Unterbewusstsein einen Tod verarbeiten muss der vor kurzem geschehen ist und der dich sehr beschäftigt!

Vielleicht steht das dafür dass du in deinem letzten Leben so gestorben bist und danach ein Geist warst und dann wiedergeboren würdest und dein Gehirn weiß wie es als Geist ist es dir aber nicht sagt. Weil normalerweise wacht Mann auf wenn in einem Traum etwas vorkommen wird was Mann nicht "kennt"

Islamische Deutung: Dein Leben wird besser durch deine Zukünftigen Entscheidungen