Ist euch sowas im Traum auch schonmal passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sowas habe ich zum Glück noch nie geträumt.

Träume sind ein Produkt deines Unterbewusstseins und deiner Fantasie. Deshalb träumen wir so oft von den Dingen, die uns vor dem Schlafen gehen beschäftigt haben. Oft träumen wir von unseren Hoffnungen oder Ängsten. Ich weiß nicht, was sich dein Unterbewusstsein dabei dachte, als du davon träumtest, zu einem Geist zu werden; jedenfalls heißt es nicht, dass es ein Leben nach dem Tod geben muss.

Haha, cool, dass Dein Traum weiterging.

Bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich träumte, dass ich sterbe, aber in dem Moment, wo der Tod eintreten sollte, so ein, naja, so ein "Traumgedanke" kam wie "Ich weiß ja gar nicht, wie es ist zu sterben, also kann ich das jetzt auch nicht träumen" und dann bin ich aufgewacht. Mein Unterbewusstsein arbeitet also auch mit den tatsächlichen Grenzen meiner bisherigen Erfahrungen. :D

Sowas träumte ich auch schon mal. Hab noch nie gehört, dass man unbedingt aufwacht, wenn man getötet wurde ^^ Du hast ja dennoch ne Vorstellung was passieren könnte. Manche glauben an den Himmel, andere ein Geist zu sein und wieder andere an Wiedergeburt usw.

Das Gehirn kann so etwas einfach aus der Fantasie schöpfen, denn du lebtest ja nach wie vor. Und dass du ein Geist warst, bedeutet nicht viel, denn gestorben bist du ja nicht wirklich.