Im Traum den Körper verlassen?

2 Antworten

Das was du erlebt hast ist ein sogenannter Klartraum. Klarträume kann man bewusst beeinflussen und gleichzeitig weiss man auch, dass man träumt. Viele Menschen würden gerne einmal ihren Träume beeinflussen können. Durch ein bestimmtes Training kann das auch geschehen, bei manchen Menschen klappt das jedoch nicht. Oder es funktioniert, so wie bei dir, einfach automatisch.

lalala321q  26.05.2018, 22:39

es kann sogar noch mehr als ein Klartraum gewesen sein. Es könnte sich dabei auch um eine Astralreise, außerkörperliches Erlebnis gehandelt haben. Das ist, meiner Meinung und Erfahrung, noch mal ne Stufe krasser.
Bzw. es ist nicht ungewöhnlich dass außerkörperliche Erlebnisse aus einem Klartraum heraus entstehen. Der Übergang ist dabei fließend!!! Man kann keine harte Grenze ziehen.

Hallo!

Dazu brauchst du keine Traumdeutung weil es da nichts zu deuten gibt. Traumdeutung ist dazu da um gewisse symbolhafte Träume bzw. Symbole in Träumen auf das eigene Leben hin zu beziehen.

In deinem Fall aber...

Es ist so, träumt man davon seinen Körper zu verlassen oder verlässt man im Traum seinen Körper dann ist das kein symbolhafter Traum sondern echt. Es ist eine direkte Aktion so wie wenn du Fahrrad fährst oder spazieren gehst.
Damit meine ich dass du dabei warst >wirklich< deinen physischen Körper zu verlassen bzw. hast es gemacht, also im Traum. Die Traumwelt ist eine genau so reale Welt wie unsere ,,echte" Welt auf dem Planeten Erde, nur, die Traumwelt ist feinstofflicher. Es ist eine echte Welt in der man Sachen unternehmen kann. Oft ist das gekennzeichnet von Flugträumen, schweben oder hüpfen mit meterhohen Sprüngen. Das ist ein guter Indikator dafür dass es in diese Richtung geht.

Mir selber ist es in früheren Jahren meines Leben auch schon ca. ein Dutzend Mal passiert dass ich entweder unfreiwillig oder mit Absicht das gemacht habe. Es war meistens aber auch recht beängstigend, weil, schwebe mal losgelöst von deinem bekannten Körper irgendwo in einer fremden Welt. Es hat mit auch immer sehr schockiert, mitgenommen und ich hatte teilweise Probleme bzw. Angst wieder schlafen zu gehen. Aber es gibt genügend Leute die das regelmäßig praktizieren und meinen dass es nicht gefährlich ist.

Wenn dich das Thema interessiert dann les dich doch mal ein bisschen schlau. Es gibt da im Internet wirklich genug Material, Stichwörter, außerkörperliches Erlebnis, ake, obe, Astralreisen.

lalala321q  26.05.2018, 22:44

Achja, noch mal ein kleiner Nachtrag:

luzide Träume, außerkörperliche Erlebnisse, Astralreisen können aber auch durchaus interessant, inspirierend und schön sein. Es kommt auch ein bisschen auf die eigene Persönlichkeit an und ob man bereit ist bzw. den Schneit hat sich dieser ganzen Sache zu stellen. Nach Meinung von einigen Leuten, einschließlich mir, das letzte große Abentheuer das man als Mensch erleben kann.