Geträumt, im Sommer mit Inlinern gefahren zu sein, obwohl ich gar nicht Inliner fahren kann: Was hat das zu bedeuten?

9 Antworten

Hallo, ich habe neulich so etwas ähnliches geträumt. Ich bin sehr schnell gefahren und habe den Wind in meinem Haar gespürt und bin fast geflogen. Es war auch Sommer. Träume können dich oft auf etwas hinweisen, was dein Gehirn schon weiß, aber du selber nicht. Sozusagen ein kleiner Wegweiser den du erkennen solltest. Man sollte die Träume nie so wahrnehmen wie sie erscheinen, also von einem Mord träumen, heiß nicht gleich etwas schlechtes.( Z.B heißt es, loslassen alter Gewohnheit oder eine Veränderung steht bevor) In diesem Fall, ist deine Traumdeutung mehrere Sachen: Schnell Inliner fahren, kann eine Warnung sein, vorsichtiger zu sein(wenn du z.B hinfällst). Auch heißt es, dass du jetzt handeln musst und immer dein Ziel vor Augen haben musst, dich also nicht von Kleinigkeiten ablenken lässt. Du sollst die Möglichkeiten erkennen, sonst könnte es zu spät sein und der Zug schon abgefahren. Also Augen nach vorne im Hier und Jetzt.Ich hoffe es hat geholfen!

P.s: Du kannst natürlich Inliner fahren, wenn du willst, ist ein guter Zeitvertreib und macht viel Spaß!(Ach und es ist auch sehr gut möglich, vor allem, weil du mit vielen Details geträumt hast, dass du kurz eine deiner Parallelwelten im Schlaf besucht hast. Im Traum kann das öfters passieren. Also ist gerade irgendein Du Inliner gefahren. Du kannst dich ja ein bisschen besser mit dem Thema beschäftigen, wenn du willst, ist sehr interessant)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Gehirn verarbeitet während des Schlafes bewusste oder unbewusste Eindrücke im alltäglichen Leben auf uns einwirken. Hierdurch entsteht oft ein Wirrwarr an Informationen.

Man hat z.B. in einem Schlaflabor, Menschen vor dem Schlafengehen verpixelte Bilder für den Bruchteil einer Sekunde gezeigt und diese am nächsten Tag zu ihren Träunen befragt. Einige Teilnehmer berichteten von Träumen in denen alles viereckig war.

Ich würde also behaupten Sie haben tagsüber vieleicht unbewusst irgendwelche Eindrücke gehabt, wo es offenbar um das Thema Inlineskating ging. Das währe zumindest eine plausible Erklärung. Ich betrachte Dinge er sachlich, und halte nichts von Traumdeutungen.

Vielleicht möchtest du unbewusst mal was neues lernen, oder du wolltest früher mal Inliner fahren lernen.

Ein Traum kann viele Bedeutungen haben, du selbst kannst sie am besten deuten.

Du träumst im Schlag hundert verschiedene Sachen. Du erinnerst dich nur an sehr wenig davon. Warum sollte dieser Traum mehr Bedeutung haben als die, an die du dich nicht erinnerst.

Inlinerfahren macht super viel Spaß wenn man es kann. Probieren solltest du es auf jeden Fall und deinen Träumen vielleicht weniger Bedeutung schenken.

Das kann möglich sein, aber beim Lesen kam mir spontan der Gedanke nach Freiheit, Fahrtwind, also frischer Luft und ein sich-im-Leben-(g)leiten lassen.