Traumdeutung; geträumt, einen Raben gestreichelt zu haben, der sich später in einen Hund verwandelt hat?

4 Antworten

Du scheinst dich in einem Prozess der Selbstfindung zu befinden. Der Rabe verkörpert dabei unter anderem die Angst vor dem Tod, er zeigt dir das es tief in dir Gefühle, Gedanken, Prozesse .... gibt die du versuchst zu ordnen. Der Hund begleitet dich dabei. Es scheint dir immer mehr zu gelingen dich zu finden, Vergangenes mit in die Zukunft zu nehmen. Die Küche steht wieder für Veränderung, die du aktiv mitgestalten musst, was dir auch gelingt, wenn du am Ball bleibst. LG

Sehr geehrte/r WeLikeThe2010,

Der Rabe steht für Weisheit und Vorsicht. Der Hund verkörpert das männliche Prinzip und die männliche Sexualität, wogegen die Katze das weibliche Prinzip und die weibliche Sexualität verkörpert.

Du machst derzeit durch deine erlebten Erfahrungen aus den letzten Jahren eine Verwandlung mit.

Der Einsamkeit, Weisheit und dem Respekt folgt nun der starke Drang, Dich zu einem Mann zu entwickeln mit eigenen männlichen Zielen und der eigenen Sexualität, die sich Ausdruck verschaffen möchte.

Falls du weiblich bist, bedeutet der Traum, dass es in deinem Leben einen Menschen gibt, dem du Achtung und Respekt entgegen gebracht hast und nun siehst du ihn als einen Mann, der Dir als Freund sehr viel bedeutet mit den starken Wunsch, Dich mit ihm sexuell zu vereinigen.

Der Hund nimmt sich ein Stück Fleisch, was bedeutet, dass das Augenmerk auf die Männlichkeit gerichtet ist, die sich Kraft verschafft.

Mit freundlichen Grüßen,

Nichts0000

Niemand weil Träume nur dann gedeutet werden können wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke in verschiedenen Träumen wiederholen.

Und wenn das der Fall ist, was ja hier offenbar nicht so ist, dann könnte nur die Person welche den Traum hatte, den Traum deuten, denn die Traumsymbole (also die sich wiederholenden Details) sind individuelle Metaphern der/des Träumenden.

Viele Menschen träumen von Ihrer Kindheit, wenn sich ihre Lebenssituationen gerade verändern oder verändert haben. So etwas kann auch schon ein ganz normaler Jahresurlaub sein.

Raben und Hunde sind Krafttiere, die deine Seele vielleicht als Transportmittel für deine Reise in die Kindheit benutzt hat.

Sei einfach glücklich, denn du hattest einen wunderschönen Traum.