Fremde Person hat Hund gestreichelt?

7 Antworten

Man leint seinen Hund nicht unbeaufsichtigt irgendwo an. Wenn man es trotzdem macht darf man sich nicht wundern wenn fremde Menschen den Hund streicheln, er gefüttert, abgeleint oder sogar mitgenommen wird. Mir tut der Hund leid. Wenn er nicht nur unsicher reagiert sondern abschnappt oder sogar beißt dann ist es "der" böse Hund.

Du hättest unwissend tun können und fragen, ob der Hund den Menschen gehört die ihn gerade streicheln. Vielleicht hätte das schon gereicht, dass sie sich erwischt fühlen udn den Hund in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Puuh ehrlich gesagt schwierig. Ich glaube ich selbst hätte schon was gesagt, ich selbst habe auch einen Hund und will auch nicht dass den jeden einfach so anfässt, und wenn man das dem Hund schon ansieht hätte ich die zumindest darauf angesprochen.
Und ungefragt streichelt man eh keine Hunde, außer man kennt die Tiere und die Besitzer auch schon gut.
z.B. in meiner Nachbarschaft kenne ich wirklich viele Hunde und darf sie auch streicheln, die kennen mich aber natürlich auch, genau wie die Besitzer und dann ist es etwas anderes.
Aber so bei komplett Fremden Hunden eher nicht. Man will ja auch nicht dauernd von irgendwelchen Leuten angefasst werden, da ist es bei Hunden auch nicht anders, nicht jeder Hund mag dass.

Solange sie den Hund nur streicheln und er das zulässt sehe ich da kein Problem. Wenn es ihm nicht gefällt wird der Hund was sagen. Ich streichle auch Hunde, wenn sie draußen rumstehen.

Catlady102
Fragesteller

1. Man Streichelt nicht einfach unerlaubt fremde Hunde und 2. Der Hund war total Unsicher und verängstigt

Wippich  03.03.2023, 19:10
@Catlady102

Man lässt die aber auch nicht einfach überall herumstehen.

LePetitGateau  03.03.2023, 19:11
@Catlady102

Wenn du meinst den Mund aufmachen zu müssen, dann machs halt beim nächsten Mal

Catlady102
Fragesteller
@Zunami12345

Das weiß jedes Kindergarten Kind.

Aber da warst du anscheinend nie, oder du hast keine Erziehung genossen was das betrifft

Zunami12345  04.03.2023, 10:17
@Catlady102

Kleine anscheinend hast du überhaupt keine Erziehung genossen. Aber gut in deinem Alter kan man nicht viel erwarten

Catlady102
Fragesteller
@Zunami12345

Also ich 18 habe genug Erziehung genossen, um zu wissen das man keine Fremden Hunde streichelt.

Wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist, bzw vorher nicht gefragt wird haben die Griffel nichts am Hund zu suchen.

Catlady102
Fragesteller

Genau und wenn er Beißt ist es der Böse Hund.

18Chris98  03.03.2023, 19:10
@Catlady102

Ne wenn ein Hund mich beisst habe ich halt Pech gehabt. Aber da ich selbst mit Hunden aufgewachsen bin kann ich das einschätzen und ein Hund beisst nicht ohne Vorwarnung.

Catlady102
Fragesteller
@18Chris98

Dennoch streichelt man kein fremd Hunde, da kann ich zu einem Fremden Kind hingehen und das Einfach Anfassen ist das gleiche

Catlady102
Fragesteller
@18Chris98

Erklär mir mal wo da der Unterschied liegen soll außer das das eine ein Hund das andere ein Kind ist.

Catlady102
Fragesteller
@18Chris98

Ja das kann sein, und dennoch werden keine Fremden Hunde anfgefasst wenn der Besitzer nicht vorher gefragt worden ist.

Weil was ist wenn der Hund dadurch beißt, wer ist schuld?

Richtig der Hund, aber so ist der Mensch Egoistisch und dumm.

Wenn was nicht nach seiner Pfeife tantzt dann wird die Schuld bei anderen Dingen gesucht.

Solche Leuten lernen meistens aus Erfahrung. Wobei, sollte der Hund mal schnappen, wird der Halter dafür reichlich Ärger bekommen.

Kinder und Jugendliche denken öfter nicht soweit, ich hätte sie schon freundlich gewarnt. Erwachsene, die einen fremden Hund streicheln, sind vermutlich zu dumm um eine Warnung ernst zu nehmen.

Hallo!

Da hast du schon Recht...man streichelt nicht einfach fremde Hunde !

Zumal der Hund ohnehin "draußen angeleint" leicht gestresst auf sein Herrchen wartet .

Ich glaube , ich könnte mir da ein " Sowas macht man nicht!" nicht verkneifen ...aber das kann dann eben auch zu einer Diskussion führen und die führt oft zu nix .

Und wenn der Hund dann "sagt" , daß er das nicht mag , ist er natürlich der böse Hund .

Ich finde , man sollte nicht "wegschauen ", nur weil es einen nix angeht ...wenn wir alle so durch's Leben gehen wollen , bekommt keiner mehr Hilfe ...ob Mensch oder Tier!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺