hund will von jedem gestreichelt werden.

9 Antworten

Hallo, hier im Rheinland sagt man "jeder Jeck ist anders" und so ist auch jeder Hund anders. Bei einem 6-jährigen Hund ist nur noch schwer etwas am Verhalten zu ändern ohne zu ziemlich harten Maßnahmen zu greifen. Mein Rat nach 40 Jahren Hundehaltung: akzeptiere sie so, wie sie ist und liebe sie.

Das ist doch toll! Ein Hund, der anderen Menschen freundlich gesonnen ist! Bei euch sind wohl des Öfteren fremde Menschen? Wäre dir lieber, du müsstest sie an der Kette halten? Mach dir keine Sorgen. Hunde merken ganz genau, wenn "Gefahr in Verzug" ist und wenn es einmal notwendig sein sollte, wird sie bestimmt ganz Hund sein. LG manteltiger

du musst so eine art trainig machen gehe mal mit ihm wo hin wo nicht ganz soo viele menschen sind und nehme leckerlis mit und halte sie an der leine. immer wenn sie hin will zu nem mensch dann lenke sie mit nem leckerliestück ab. du musst es öffter machen nach einiger zeit versteht sie es und wenn sie von alleine bei dir bleibt kannst du ihr auch eins geben.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Hundeschule. Deine Knutschkugel hat einen Fehler im System.

Sei froh, dass sie nicht attackiert und beißt. Und sorry, auch das Hinwerfen ist schon Unterwerfungs-Signal. Der Hund ist leider (so wie meine auch) komplett verzogen. Sofort nochmal zur Hundeschule.

Meine ist auch so, aber sie ist nicht dominant, sie springt nur hoch und fordert mehr Streicheln. Im Notfall kommt sie auf die Hinterläufe und springt and er PErson hoch und gibt Küsschen ins Gesicht.

user1260  10.04.2012, 10:56

Aha. Ein Hund ist also verzogen wenn er schmusen will. -.- Schon klar. Soll er lieber die Leute beissen oder was???? Sorry aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. xD xD

taigafee  10.04.2012, 11:37
@user1260

er ist nicht erzogen, weil er schmusen will, sondern weil er es fordert, obwohl ihr es nicht wollt.

taigafee  10.04.2012, 13:34
@taigafee

tschuldigung, es muss heißen: er ist nicht deshalb unerzogen, weil... :-)

alsonia
Fragesteller

Ne sie legt sich nur auf die Seite und zeigt nicht den bauch