Welpe hat Angst nach Sturz?

3 Antworten

Was du jetzt brauchst ist ganz ganz viel Geduld...setze dich einfach eine Zeit lang auf den Boden..und warte ob der Welpe auf dich zu kommt. Er muss sich wieder an nähern. Vielleicht ist es noch ganz gut wenn du wenn er sich dir nähert ein lekkerlie für ihn parat hat 😊 ich drücke dir die Daumen das er schnell wieder Vertrauen zu dir fasst
Lg

das dauert, er muss erst mal wieder Vertrauen zu dir fassen. Und warum trägst du das Tier mit dir herum? Lässt du es unten, fällt es auch nicht herunter.

Alnr1124
Fragesteller

Erstens wollte es hoch, es ist an meinem beim rumgesprungen und zweitens wie ich bitterkraut geantwortet habe, wollte ich ihn nicht durch die gigantische fütze laufen lassen

Bitterkraut  27.12.2017, 15:35
@Alnr1124

am Bein rumspringen bedeutet nicht, dass er hochwill. Hör auf, den Hund dauernd hochzunehmen. Das ist grundverkehrt. Der Hund soll auf dem Boden auf seinen eigenen Beinen klarkommen.

Wenn der Hund sich so gut entwickelt hat, frag ich mich, warum du ihn dann rumträgst. Der kann doch laufen. Jetzt mußt du halt mit der Vertrauensarbeit wieder von vorn anfangen.

Hund nicht bedrängen, sondern zurückhaltend bleiben und warten, bis der Hund kommt - und das wird er.

Alnr1124
Fragesteller

Weil ich nicht wollte dass er durch eine gigantische fütze läuft

Bitterkraut  27.12.2017, 15:34
@Alnr1124

Na ja, mit dir hat es ja auch nicht geklappt..;) lass ihn ruhig durch Pfützen laufen, das bringt ihn nicht um. Oder geh eben mit ihm ausßen rum, aber hör auf, den Hund zu tragen. Generell.

Um welche Rasse/Typ/Größe handeltes sich denn?