Mein Hund hat jemanden gezwickt aber keine Wunde?

7 Antworten

Deinen Hund solltest du nicht mehr zu dieser Person geben! Man bindet den Hund nicht einfach am Baum an, man streichelt auch nicht einfach einen fremden Hund! Hätte er angegriffen und wäre aggressiv hätte er wohl mehr als einen zwick hinterlassen! Wenn es übel läuft kann so was aber dazu führen das man sich deiner mal annimmt, mit glück darf er dann das restliche leben mit Maulkorb an der leine verweilen...Behalte ihn einfach bei dir und wenn du einen aufpassen lassen muss gebe ihn an einen Ort wo man sich mit Hunden auskennt und die versichert sind.

Unfassbar !  Der Hund wird rumgereicht, an einen Baum gebunden, Stress ausgesetzt ....... Kein Wunder, dass er beißt.

Du solltest deinen Hund, wenn du ihn schon abgeben musst, nur in verantwortungsvolle Hände geben. Dann wäre das nicht passiert.

Da du der Besitzer des Hundes bist, musst du natürlich für die von ihm angerichteten Schäden haften.

Da kannst du nur abwarten, ob da noch etwas von dem Geschädigten kommt, wie z.B. eine Anzeige.

Erstmal sollte man Deiner Schwester mal den Marsch blasen da sie den armen Hund nur anleinte anstatt auf Ihn richtig auf zu passen

Zweitens würde ich abwarten ob da überhaupt noch was nachkommt

Da du der Besitzer bist haftest du für dein Tier, aber der jenige hat eigentlich selbst schuld wenn er versucht einen fremden Hund zu streicheln, der dazu auch noch angespannt war weil es fremd war und er am Baum geleint war, und wenn es nicht mal geblutet hat, war es wahrscheinlich auch nur der Schock von dem Typen, lief ja auch kein Blut wie deine Schwester sagte.

Sayko1996
Fragesteller

Danke schön für die antwortet das Problem ist das er leider angeleint werden muss von uns zuhause kennt er das da wir gerade am Zaun bauen sind für ihn und ihn so rumlaufen ging nicht da er Türen und Tore mit Leichtigkeit öffnen kann. Aber wie gesagt er kennt es und es war auch nur als Notlösung da wir ihn nicht mitnehmen konnten und da wo er war das Haus sich eine halbe Baustelle ist!
Und meine Schwester ist nicht ganz unwissend aber ich werde ihn das nächste mal wenn wir irg wo hin müssen wo er nicht mit kann wo anders unterbringen. Der Hund ist Versicherung und ich denke auch nicht das noch was kommt aber ich dachte ich frag hier mal   Und noch mal Danke schön an alles :)

In der Tat ist es so, dass du den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen darfst und er auch nicht einfach zuschnappen darf, egal, wie die Situation war. Solltest du eine Anzeige bekommen, musst du den Hund beim Amtstierarzt vorführen und der beurteilt dann das Wesen deines Hundes und macht dir ggf. Auflagen. Ich denke aber, wenn deine Schilderungen stimmen, hast du nichts schlimmeres zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundebesitzerin seit vielen, vielen Jahren