Hund vergessen zu füttern, Hund nachfüttern?

7 Antworten

Natürlich nachfüttern.

warum bekommt der Hund zu so exakten Zeiten Futter? Das ist Unsinn und macht das eigene Leben kompliziert. Du kannst ihn ohne Probleme auch jetzt noch füttern, aber er geht auch nicht ein wenn er erst morgen wieder was bekommt.

Der Hund kann jetzt was essen, wenn er Hunger hat. Er hat aber auch keine gesundheitlichen Einschränkungen, wenn es morgen früh erst wieder was gibt.

Das alles gilt natürlich nur dann, wenn hinter dem Fütterungsschema ein gesunder Hund steckt. Ist er krank und muss regelmäßig Futter haben, gib es umgehend und natürlich morgen früh.

Es gibt Hunde, die lernen die Uhr sehr genau kennen und rappeln im Napf, wenn nicht pünktlich was reinkommt. So was geht gar nicht.

Maulmann265
Fragesteller

Er ist nun am fressen.

Dem Hund ist die Uhrzeit egal. Der frisst auch um 00:23 und 32 Sekunden. Also fütter ihn einfach.

Mein Hund hat es geliebt, wenn er einmal eine riesige Portion zu Fressen bekam. Danach hat er dann 2 oder sogar 3 Tage lang gar nicht gefressen. Hätte ich den 3 mal am Tag gefüttert, der hätte sich wohl gefragt ob etwas mit mir nicht in Ordnung ist.

vanillaxoxo  02.06.2018, 01:56

Ja.... Ich kenne solche Hunde.