Hund ist extrem unruhig?

2 Antworten

Lass den Hund mal komplett durchchecken. In dem Alter kann das alles möglich sein. Und auch Hunde können an Demenz erkranken und z.B. orientierungslos werden. Auch ein nachlassendes Gehör und Sehvermögen verunsichert viele Tiere und sie benehmen sich plötzlich seltsam. Durchblutungsstörungen kommen auch bei Hunden vor usw usw. Auch Schmerzen können zu so einem Verhalten führen. Es gibt Hunde die versuchen den Schmerzen "davonzulaufen"...

Es ist immer schwierig herauszufinden was wirklich los ist. Dazu musst Du den Hund in verschiedenen Situationen genau beobachten. Jede kleine Auffälligkeit kann wichtig sein. Wie legt er sich hin, wie steht er auf ? Geht das flüssig und normal oder zögert der Hund ? Zögert er beim Treppensteigen oder springen ? Macht er Dinge nicht mehr die er früher gern gemacht hat ? Frisst er normal - auch harte Sachen (Zahnschmerzen?).

Ich würde mal ein Blutbild machen lassen - einen Bauchultraschall (Leber, Nieren usw). Und dann würde ich noch zu einem Physiotherapeuten gehen und den Hund da mal anschauen lassen.

Sam55lena
Fragesteller

Ist das alles sehr teuer? Ich weiß blöde Frage. Für seinen Hund sollte nichts zu teuer sein. Aber ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.

William1307  27.11.2021, 22:26
@Sam55lena

Naja - was heisst teuer ? Allgemeine Untersuchung, Blutbild und Ultraschall um die 200 Euro.

Ein Physiotherapeut so zwischen 50 und 80 Euro - je nachdem.

Und dann kommt es halt darauf an ob etwas gefunden wird was man behandeln muss.

Ältere Hunde kosten nun mal Geld. Aber man ist ihnen schuldig ihnen zumindest ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Sam55lena
Fragesteller
@William1307

Hey, wir wissen jetzt was er hat. Wir haben eine läufige Hündin in der Nachbarschaft. Da will er hin. Ist gerade echt schlimm

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht was mit dem Blitdruck sein könnte, ich bin der Meinung, so etwas schon mal im Zusammenhang gehört zu haben.

Alles Gute für deinen Hund. :)