Hund bellt um 2 Uhr vor der Eingangstüre?

7 Antworten

Ich würde halt nachschauen. Besser als Rätselraten.

sunny739  09.04.2022, 14:47

aber nicht die Tür öffnen!

William1307  09.04.2022, 16:19
@sunny739

Hätte ich jetzt kein Problem damit. Wenn jemand einbrechen wollte hätte er es schon längst getan

Bist Du denn sicher, dass etwas an Deiner Tür gemacht wurde? Ich würde, wenn der Hund bellt, da hin gehen, wo das Geräusch ist, also an die Tür, und erst mal lauschen, was genau da los ist. Wenn Du dann sicher bist, dass jemand sich an Deinem Schloss zu schaffen macht oder irgendwie an Deiner tür rum macht, dann solltest Du die Polizei rufen und zwar so, dass es der Mensch an Deiner Tür nict mit kriegt. So kann ihn die Polizei auf frischer Tat ertappen.

Hunde bellen halt, wenn sie was hören.

War wohl jemand im Hausflur.

Daniel08137
Fragesteller

Nein da hat wer was bei meiner Türe gemacht

maria38000  09.04.2022, 14:21
@Daniel08137

Das hättetest du doch an der Tür hören müssen. Man kann einfach durch die Türe hindurch mal fragen. Vielleicht hat sich jemand im Stockwerk oder der Wohnung geirrt.

Wahrscheinlich ist nur jemand spät nach Hause gekommen. Bei uns kommt die Polizei auch bei schwierigen Fällen nicht oder nach langer Verzögerung. Und der Ortspolizist kommt schon mal gar nicht.

Nein, die Zwischentür zum Flur schließen - wenn möglich.

Ich würde zumindest, bevor du die Polizei rufst, nachsehen ob da was ist.

Daniel08137
Fragesteller

Habe aus dem Spion gesehen und es war dunkel

Snake34  09.04.2022, 15:01
@Daniel08137

Mein Hund bellt auch schon mal wenn er was hört, deswegen rufe ich nicht sofort die Polizei an