Wie bringt man einen Hund zum bellen?

9 Antworten

Bei mir war es so, dass ich zum meinem Hund immer gesagt habe:

"Wer ist da? Wer ist da?"

Dabei war ich dann drinnen und er hat einzelne Leute die er durchs Fenster gesehen hat angebellt. Aber sonst bellt er nie außer er spielt mit anderen Hunden, dann kommt auch mal ein kurzes Bellen. Oder halte deinem Hund mal ein Spielzeug vor der Nase, aber so, dass er nicht dran kommt. Dann bellt er bestimmt und du kannst ihn belohnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

es gibt hunde die als welpe oder junghund nicht bellen, die erlicken das erst etwas später. unser hund war auch so und später als er anfieng zu belllen wenn jemand kam, haben wir es ihm wieder abgewöhnt. wir wollen nicht, dass gäste angebellt werden. allerdings klappte es eines tages prima, dass der hund plötzlich agressiv vor der haustüre bellte und sogar den pelz raffte.als ich aus dem fenster schaute sah ich einen mann und meinen sohn. letzterere machte mir zeichen das der mann offenbar ins haus wollte, aber nicht ganz dicht war. unser hund hat also genau richtig reagiert. wenns drauf an kommt spüren hunde schon das sie alarm beben sollen. ansonsten sei doch froh wenn deiner nicht jeden ankläfft.

Hallo duderi02. Ich habe auch einen Welpen und ich hab sie das erste mal Bellen hören als sie ein Bild von einer Katze gesehen hat :). Sie bellt eigentlich fast nie ausser man ärgert sie sprich: geht zu ihr hin knurrt sie an, bellt... dann bellt sie mit, oder man breitet die arme aus und tut so als würde man sie fangen wollen. Das sollte aber alles sehr spielerisch gemacht werden. Und wenn sie dann bellt dann gib ihr ein Leckerli als Belohnung. Viel Glück. Susi :)

Was für ein Unsinn einem Hund das Bellen auf Kommando beizubringen hat nichts mit dem Bellen eines Hundes wenn ein Einbrecher eindringen will zu tun!

Die beste Einbruchsicherung ist eine elektrische Alarmanlage!

Ein Hund der in seiner Familie artgerecht integriert ist und artgerecht gehalten und beschäftigt wird ist kein Dauerbeller - aber er wird bellen wenn sich Fremde an der Türe zu schaffen machen wollen!

Warum soll der Junghund bellen, wenn Freunde des Hauses vor der Türe stehen? Er weiß das lange vor dem Türe öffnen.

Oh man - sei froh, dass dein Hund nicht bellt, es gibt genug Kläffer auf der Welt, die einem das Leben schwer machen.

Wenn bei euch eingebrochen wird, macht sich der Hund schon bemerkbar, keine Sorge.

Ansonsten kauft euch ne Alarmanlage, die ist eh effektiver!