ab wann bellen hunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bellen steht in einem Wolfsrudel eher im Hintergrund, angewandt werden eher andere Lautäußerungen, wie quietschen, jaulen, fiepen etc. Der Hund hat den Wolf zum Ahnherrn, man kann nicht davon ausgehen, daß alle Hunde immer gerne bellen. Manche neigen dazu, manche lernen frühzeitig, daß man als Hund viel bellt, manche betrachten das eher wölfisch... Ich bin sicher, Dein Hund ist o. k. und das haben ja andere Antworter auch schon gesagt. Gruß, q.

Îch hab mal eine Hündin gehabt von der dachten wir die könnte gar nicht bellen, die jodelte immer so komisch , bis sie auf einmal mit ca. 7 Jahren plötzlich jemanden anbellte. Wir nehmen an es gab vorher nichts bellenswertes.

Hey, also unsere Hündin (jetzt knapp über 2Jahre, Goldi => aslo verwandte =)) bellte bis sie 1 Jahr war überhaupt gar nicht. Sppäter dann bellte sie mal einen dunkelgekleideten Mann an. Ansonsten bellt sie auch nicht oft, aber wenn nachts jemand kommt, denn sie nicht erwartet/nicht richen kann bellt sie mit geringer wahrscheinlichkeit mal!!! Aber das ist auf gar keinen Fall schlimm - ich an deiner Stelle wäre froh, das sie nicht bellt! Von Bekannten der Hund klefft jedes Mal nur wenn jemand an der Haustür vorbei läuft!! Also dann lieber ohne kleffen!!!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!

lg T0808

Ich hab zwei Huskys und die bellen nur sehr selten (4 Jahre alt), also ist das mit 7 Monaten noch sicher normal.

also das ist bei labbies nicht untypisch, dass sie nicht bellen. sei froh! so wird sich auch nie jemand beschweren