Hund bellen bei Klingeln beibringen?

7 Antworten

Dann hättest du dir eine Rasse holen müssen die von Natur aus wachsamer ist... außerdem was nützt es dir, wenn der Hund bellt wenns Klingelt? Boxer sind nicht unbedingt wachsam und keine Hunde die ständig Bellen und töne von sich geben und der Labbi ist auch nicht gerade der ober Wachhund... Jemand der in die Wohnung will, klingelt sicherlich nicht.

doggirl01
Fragesteller

Der Boxer ist ein sehr wachsamer Hund

Bitterkraut  17.04.2016, 21:58
@Bitterkraut

Selbst wenn der Boxer bellen möchte, der Labbi wird ihn nicht lassen. Bellende Retriever werden eher nicht gezüchtet. Das wär kontraporduktiv. Ich hab auch nen Boxer-Setter-Mix, von dem kenn ich nur den Jagdlaut, ansonsten hat der noch nie gebellt.

Boxerfrau  24.04.2016, 09:47

genau doggirl. der Boxer ist sehr Bellfaul. Wachsam? Naja... Also wir hatten schon mehrere Exemplare und keiner war Wachsam zumindest nicht in dem Sinne wie es z.b ein Schäferhund ist. Boxer sind absolut keine Kleffer und sie schlagen nur an, wenn es absolut nötig ist.

bring ihm das kommando "gib laut" bei...am besten gehts in einer neutralen situation,wen du ihm sein leckerli vorenthälst u.mit immer höherwerdenden stimme ihn herausforderst zum bellen...wen er das beherrscht, machst du, das klingeln mit kommando und lob...alles ganz kurz getimt hintereinander und immer viel loben...was du ihm aber auch beibringen musst,ist auch wieder ruhig sein, 3-5mal bellen lassen, leckerli, kommando "schluss", er ist ruhig leckerli

doggirl01
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort !

Sei froh, daß er es nicht macht. Stell Dir vor, Du bringst es ihm jetzt bei, ziehst irgendwann mal in eine Mietwohnung in der Stadt (man weiß ja nie, wo einen das Leben hin verschlägt) und Dein Hund schlägt dann bei jedem Klingeln an. Da ist Streß mit den Nachbarn doch vorprogrammiert.

Mach Dir ein Hundeschild an die Tür, da wissen die Einbrecher auch, woran sie sind. ;-)

Also ich habe selbst einen Hund, der bellt jedesmal wenn es klingelt, nur hab ich ihn das nicht gelernt. Es ist total nervig, und ich kann machen was ich will ich Bekomm es nicht mehr raus. . LG Lisa

sowas lernt man einem Hund nicht, das macht er ganz von selbst wenn er sich heimisch fühlt!

doggirl01
Fragesteller

Heißt das er fühlt sich nicht heimisch ? :0

Bitterkraut  17.04.2016, 21:42

Meine Hunde machen das, zum Glück, nicht von selbst.

Wer einen Kläffer will, soll sich einen Spitz kaufen, aber keinen Boxer oder Labbi oder eine Mischung aus beidem, das sind keine Wachhunde.

dogmama  17.04.2016, 22:24
@Bitterkraut

aufpassen tut eigentlich jeder Hund, der eine mehr, der andere weniger.

Sogar unsere beiden Neufundländer, die eigentlich totale Schlaftabletten sind, schlagen an sobald es klingelt, sind dann aber auch sofort wieder ruhig.

wenn Du den Hund noch nicht so lange hast, kann es sein dass er sich noch nicht heimisch fühlt, ansonsten kann es aber auch eine Charaktersache sein.

Bitterkraut  17.04.2016, 22:26
@dogmama

Also ich hab den einen Hund seit 10 Jahren, den anderen seit anderhalb Jahren und beide schlagen nicht an. Zum Glück, und das sollen und brauchen sie auch nicht. Für Jagdhunde wär das auch eher ungewöhnlich, wer braucht schon einen bellenden Vorsteher. Und ich kenn auch ander Hunde, die nicht anschlagen.