Wie kann ich das wieder gut machen, dass ich vergessen habe den Hund meiner Oma zu füttern.?

Er hatte auch nichts zu trinken

7 Antworten

Wenn sie sich solche Sorgen um ihn macht, sollte sie ihn nicht mehrere Tage allein zuhause lassen.

Aha - und wer hat den Hund rausgelassen?? Wenn der Hund zwei Tage völlig alleine war, dann muss er ja die ganze Wohnung vollgepinkelt und gek.... haben!!

Und kein Hundehalter beauftragt jemanden, eine 2-Tages-Ration hinzustellen. Denn jeder Hundehalter weiß, dass Hunde fressen, bis alles weg ist - und dass zu viel Futter einem Hund nicht gut tut.

Klingt alles nicht so wirklich glaubwürdig!

MrCuukie  04.05.2021, 21:09

Hm ...

Es gibt auch Hunde die nicht alles leer Fressen ...

Meine Mutter hatte damals einen Hund da konnte sie Morgens den Napf voll machen und der hat dann über den Tag immer zu bestimmten Zeit bestimmt viel gefressen ... (Natürlich mit ein bisschen Training ...)

dsupper  04.05.2021, 21:15
@MrCuukie

das ist aber eher selten .... und trotzdem hätte der Hund ja mindestens 3 x am Tag ausgiebig raus gemusst ....

MrCuukie  04.05.2021, 21:23
@dsupper

Im Fall meiner Mutter ist sie auch 3x am Tag rausgegangen ...

Hier allerdings möchte ich das Haus nicht sehen/riechen .-.

frodcat  05.05.2021, 00:36
@MrCuukie

Ja stimmt -nicht alle Hunde sind so mega verfressen.Meiner frisst auch nur gerademal bis wohl der Hunger weg ist ..sie hat rund um die Uhr das TroFu im Napf (wenn ich den ganz voll mache teilt sie das locker über 2 Tage ein) und holt sich immer mal so paar Bissen zwischendurch oder wenn ich was esse.Aber ich hab in 12 Jahren die meine Hündin bei mir lebt glaub noch nie erlebt das sie die Schüssel sofort komplett leer frisst -auch bei Nassfutter/Fleisch nicht .Wenn sie befürchtet es weggenommen zubekommen oder ein anderer Hund könnte es wegfressen dann wird’s eher versteckt -und „Mama“ wundert sich dann ab und an was in der Bude so furchtbar stinkt bis ich dann wieder mal Madames „Notfall Bunker“aus drei Wochen altem Fleisch in oder unter irgenwelchen Schränken finde .😀😀😀Also das gibt es durchaus bei Hunden auch !

Natürlich ist das blöd von dir gewesen, aber schuldig sollte sich in allererster Linie eine erwachsene Frau fühlen, die meint, sich einen Hund anschaffen zu müssen und ihn dann zwei Tage lang alleine zu lassen. Das ist alles andere als artgerecht und verantwortungsbewusst; Hunde brauchen weit mehr als nur eine „Zwei-Tages-Ration“ an Futter.

Wer hat sich beispielsweise um frisches Wasser mindestens einmal am Tag, regelmäßiges Gassigehen und stundenlange Beschäftigung des Hundes auch Zuhause gekümmert?

Ehrlich gesagt solltest du dich, statt dir Sorgen wegen eines zwar sehr riskanten, aber für ein Kind (?) nun einmal typischen, Fehlers zu machen, eher darum kümmern, dass deine Oma den Hund endlich zu besseren Besitzern gibt.

frodcat  04.05.2021, 23:30

Ich weiß nicht ob da unbedingt von komplett verantwortungsloser Oma ausgegangen soll..Vielleicht war sie nur beim Arzt und ging davon aus wieder nach Haus zu gehen und musste dann stattdessen direkt in ein Krankenhaus ?Ich weiß von meinen verstorbenen Grosselteltern noch dass das bei älteren Menschen durchaus vorkommen kann...Vielleicht ja ein Corona-Verdacht oder gar die Feststellung dass infiziert?Wie hätte sie dann vors aus planen sollen für den Hund? Mit sowas WILL man ja nicht rechnen und hofft eher das Beste.. Also find man sollte die Dame nicht abstempeln ohne zu wissen warum sie so schnell diese 2 Tage weg war,FS sagte ja nix dazu!

Lucysyy  04.05.2021, 23:35
@frodcat

Doch, man kann trotzdem darüber urteilen. Ein verantwortungsbewusster Hunde- bzw. allgemein Tierbesitzer muss immer einen / mehrere Notfallkontakt/e für solche Fälle haben - was bei ihr ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Und sie war ja offensichtlich nicht im Koma, sodass sie mit keinem reden konnte, denn die Verantwortung auf den Enkel abzuwälzen war ihr durchaus noch möglich.

Deiner Oma sollte man den Hund wegnehmen.

Wer so verantwortungslos ist den Hund 2 Tage in der Wohnung alleine einzusperren und ein Kind damit zu beauftragen den Hund zu füttern - und nicht mal in der Lage ist anzurufen und zu fragen ob alles in Ordnung ist - der kann keine Verantwortung mehr für ein Tier übernehmen.

Deine Oma wird Dir das sicherlich verzeihen, schliesslich ist dem Hund nichts passiert.

Aber vermutlich wird sie Dir nicht mehr die Verantwortung für ihr Tier übertragen, wenn sie mal wegfährt, sondern sich jemand anders suchen, der zuverlässiger ist.