Hund hat Hühnerknochen gefressen? Jetzt normal füttern?

3 Antworten

Hallo,

Kommt vielleicht darauf an, wie sehr es ihn noch bläht... dann würde ich vielleicht nicht die komplette Ration füttern, ansonsten schon.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sauerkraut für einen Hund? Ich würde ganz normal füttern. Bei den Hühnerknochen ist ja nur ein Teil gefährlich, welches am Fuß dran ist und wie eine Nadel aussieht. Alles andere ist eh kein Problem. Wenn der Hund diese Nadel gefressen hat, hilft ihm Sauerkraut auch nicht. Dann kannst Du nur hoffen, dass die Nadel zerkaut ist und sichin voluminösen Kot versteckt und ausgeschieden wird. Aber es haben schon andere Hunde ein gebratenes Huhn überlebt.Ich würde mir jetzt nicht so viel Gedanken machen.

Mathelatte
Fragesteller

Das stimmt nicht. Die Hühnerknochen können splittern und Darm/Magen verletzen. Und das Sauerkraut soll man geben, weil die Fasern wohl dafür sorgen, dass die spitzen Knochenteile darin eingewickelt werden und so nichts mehr verletzen können.

Mathelatte
Fragesteller
@sunny739

Bisher geht es ihm zum Glück gut. Scheint nichts passiert zu sein. Und jetzt weiß ich, dass er Sauerkraut mag ;)

sunny739  19.02.2022, 00:34
@Mathelatte

Echt? Ein Hund, der Sauerkraut mag ...Zum Kugeln....Gut, dass alles gut ging.

Mit Hühnergeripptes und Hühnerteile einschließlich Knochen (roh oder gebraten) füttere ich meine Hunde schon seit Jahren ohne Probleme, auch die Welpen

Bild zum Beitrag

bekommen Hühnerrohkost.

500 Gramm Sauerkraut in einen Hund unterzubringen ist aber eine Kunst!

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)
Mathelatte
Fragesteller

Roh oder gebraten macht einen großen Unterschied.