Hund hat Flaschendeckel gefressen

8 Antworten

Wenn an dem Deckel dieses scharfe Ding dran war, dann ist das schon bedenklich bitte zum Tierarzt gehen sowas kann für Verstopfung sorgen.

Sauerkraut soll auch helfen, gib ihm das.

Was hast du denn für einen Hund???

Stopf so schnell es geht soviel Sauerkraut wie möglich in deinen Hund!!!

Lach nicht - tu's einfach... Sauerkraut bekommst du ggf. an jeder Tanke...

Sauerkraut wickelt den Fremdkörper ein und wirkt gleichzeitig leicht abführend!!!

Ansonsten ruf den diensthabenden Not-tierarzt an und erkläre den Vorfall...

Dass sich der Bauch warm anfühlt, ist solange normal wie dein Hund kein Fieber hat. Die Normal-Temperatur ist 1°C wärmer als Menschen...

Alles Gute für den Hund!!!

Purple09
Fragesteller

ich habe einen großen mischlings hund. Er ist ein ehemahliger staßenhund.

Hallo.

Ich lese das er ein großer Mischlingshund ist. Es kommt nicht drauf an ob er groß oder klein ist. Wenn ein Tier soetwas verschluckt/frisst dann muss man handeln.

Wenn er schmerzen zeigt - bitte sofort den Tiernot dienst anrufen. Da ein Flaschendeckel ein Fremdkörper ist wird er vom Körper verstoßen. Dies kann zu verstopfungen führen.

Wenn er keine schmerzen zeigt - lege ihn so hin das er ruhig liegt. Besorge dir Sauerkraut. 'Wie fressmaschine schon sagte' Sauerkraut wickelt den Fremdkörper ein und wirkt gleichzeitig leicht abführend!

Ich rate dir so schnell wie's geht in die Tierklinik zu fahren.

Ansonsten abwarten Bei Fieber, Fressen verweigerung, schlappheit, Kein Kotabsatz oder erbrechen SOFORT zum Tierarzt

Ich weiß, ich war nicht die schnellste mit schreiben aber ich hoffe meine Antwort hat dir ein stückchen weitergeholfen. Halte uns bitte alle auf dem Laufenden :)

LG

wenn es ein großer hund kommt es wohl noch. bei kleinen hundes kann es problematisch werden. gib ihm etwas öl übers futter. einmal am tag sollten hunde koten

Wie gross ist den der Hund? Hat er versucht Stuhl abzusetzen? Bei einem Mittelgrossen oder Grossen Hund würde ich Sauerkraut geben und noch abwarten....bei einem kleinen Hund hätte ich mit Abwarten Bedenken ....und würde wenn sich der Hund normal verhält und keine Schmerzen zeigt Morgen gleich zum Tierarzt.... wenn er Schmerzen zeigt dann würde ich den Tiernotdienst konsultieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle