Was tun, mein Hund hat Plastik gefressen?

5 Antworten

Fleischwursthaut ist jetzt nicht sooo schlimm die ist weich und nicht scharfkantig

Da er sie geschluckt hat und nicht verschluckt( Luftröhre) gelangt sie in den Magen wo sie entweder wieder ausgekot..t wird oder zersetzt kann die Magensäure sie nicht zersetzen geht sie Unverdaut in den Darm und schließlich uncerdaut über den Kot aus dem Körper

Ich denke nicht das davon eine große Gefahr ausgeht

Zur Sicherheit kannst du auch einen Tierarzt anrufen und um Rat fragen

Anruf beim Tierarzt oder in der nächsten Tierklinik, ob du vorbeikommen kannst/sollst.

Wenn das keine harten, spitzen Teile sind, ist das nicht so megagefährlich, aber eben auch nicht ideal. Die Tierärzte können dir aber sicher sagen, was zu tun ist.

Fütter deinem Hund Sauerkraut und achte in den nächsten Tagen beim Kot aufsammeln darauf ob die Wurstpelle mit rauskommt. Wenn die Wurstpelle nach 2 Tagen nicht raus ist geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube nicht dass da was passiert. Es kommt hinten wieder raus. Wenn es nur ein kleines Stück war ist es kein Problem

Meinst du die Wurstpelle? Oder die Tüte in der die Wurst war?

Die Pelle kommt wieder raus.

Wenn es die Tüte war...

Geh zum Tierarzt. Bitte schnell.