Hund hat Plastik gefressen. Ist das schlimm?

6 Antworten

Ich denke morgen dürfe sich das mit dem täglichen "Geschäft" erledigt haben. Das wird ebenso ausgeschieden als hättest Du das runtergeschluckt. Das kommt unverdaut wieder auf dem natürlichen Weg heraus.

wenn das nur ein kleines Stück war und er keine Reaktion darauf gegeben hat ist es eigentlich nicht schlimm. Trotzdem musst du den Hund etwas länger beobachten falls er noch irgendwelche Reaktionen darauf zeigt.

Hallo !

So lange es nicht riesige Mengen sind und / oder scharfkantiger Hardkunststoff ist es nicht schlimm.

LG Spielkamerad

HorsegirlLele
Fragesteller

Danke für eure Antworten :) heute morgen habe ich das Stück im Häufchen entdeckt und dem Hund geht es auch gut.

Kunststoffe härten in Magensäure meist aus und werden glasähnlich hart oder einige Kunststoffe (tennisball) schäumen auf (ähnlich wie Bauschaum).

Kleine, abgeschluckte Plastikteilchen (Zigarettenpackungszellophan) hatte mein Do Khyi in seinem Magen abgelagert. Es blieb darin bis wir ihn wegen einer abgeschlucktem Plastik. Spielzeugmaus zum Erbrechen gezwungen hatten (Tierarzt).

Erst da kamen überraschend auch etliche kleinste Plastikfolienschnipsel zum Vorschein, sie laufen also auch durch einen grossen Hund nicht durch, sondern sammeln sich im Magen.

Bitte rufe zumindest Deinen Tierarzt an und lass dich beraten wie dein Hund das verschluckte Plastik wieder hervorwürgen kann. Bei unserem wirkte rohes Sauerkraut mit viel Kalbsleberwurst vermischt.

Daumendrück

wenn es nur ein winziges stueck war, ist das nicht so schlimm...

AstridDerPu  03.04.2015, 17:31

Ich trau et mich gar nit zo sage, ävver ming Dume sin ald widder fott ;-)