Hund hat Ente gefressen, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hunden die kein rohes Fleisch gewöhnt sind kann es Verdauungsprobleme geben. Wenn der eine ganze Ente gefressen hat würde ich den Hund auf jeden Fall morgen nicht füttern.

Achte darauf ob der Hund in den nächsten Tagen Verstopfung bekommt (weisser Knochenkot). Das wäre schlimmer als Durchfall...

Achte darauf, dass er sich nicht überfressen hat (je nachdem wie Groß der Hund ist, könnte es zu viel gewesen sein)

außerdem würde ich wegen Knochen schauen, falls noch welche vorhanden waren. Diese können Splittern und der Hund sich verletzen unter anderem auch wenn er Kotet und sich dort Knochensplitter befinden

Hannajo0207
Fragesteller

Die Knochen sind ja nicht gekocht, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Menge ist vielleicht viel für ihn, wenn er ein kleiner Hund ist, aber sonst alles okey.

Gibt Leute, die füttern ihre Leute bewusst mit rohem Geflügel. Ente ist sogar ganz gut für Hunde.

Geflügel bekommen meine Hunde fast jeden Tag, von klein an.

Bild zum Beitrag

Wenn Dein Hund nur Trockenfutter gewöhnt ist, kann es Durchfall geben.

Die reflexartig genannten Warnungen vor Röhrenknochen kannst Du ignorieren.

 - (Tiere, Hund, fressen)