Frage von Mypoodleleo, 103

Mein Hund hat die Einlagefolie von einer Fleischpackung gefressen?

Er hat die ganze Plastikfolie gefressen... Ist das schlimm???

Antwort
von Dackodil, 42

Wie lange ist das her?

Ggf. könnte er vom Tierarzt eine Spritze kriegen, die ihn zwangsweise erbrechen läßt und das Papier wieder zutage fördert.

Ansonsten kommt es drauf an, wie groß der Hund ist, wieviel Papier es war, ob er es im Ganzen runtergeschluckt hat oder in kleine Teile zerfetzt hat.

Die Möglichkeiten reichen von ohne Schaden hinten wieder raus kommen, bis zu einem lebensgefährlichen Darmverschluß.

Geht also bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt mit dem Hund.

Antwort
von hoermirzu, 65

Könnte schlimm werden; abwarten.

Hoffentlich verlässt der Kunststoff den Hund wieder, ohne dass er aufgeschnitten werden muss!

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum warten bis es viellicht schlimm wird?

Antwort
von annablanka, 22

Nicht so gut :(
Hunde können recht schnell eine Magendrehung bekommen oder einen Darmverschluss :/
Wenn es wirklich eine große Packung war, dann solltest du zum Tierarzt ://

Antwort
von Bitterkraut, 44

Ja, wende dich heute noch an eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst.

Kommentar von Mypoodleleo ,

Danke wir haben angerufen und er bekommt eine Spritze damit er es auskotzt.

Antwort
von HaufenFragen, 52

Er könnte in Kürze kotzen aber geh zur Sicherheit zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community