Hund frisst bratenschnur?

4 Antworten

Ja das ist gefährlich, Schnur kann den Darm zerschneiden, wenn sie sich in die Länge durch die Darmwindungen zieht.

Gebt dem Hund Kartoffelbrei  (ohne Milch und Butter und Salz!!) zu fressen, bis die Schnur  wieder da ist.

Hoffen wir mal, dass die Schnur zusammengekringelt den Darm passiert.

Hunde haben eine sehr starke Magensäure. Je nach Material kann sie aber auch ausgeschieden werden. Achtet in den nächsten Tagen auf regelmässigen Kotabgang. Sollte eine Verstopfung auftreten,dann sofort zum Tierarzt wegen evtl.Darmverschluss. Und schafft Euch am Besten einen sehr hohen Mülleimer an oder versperrt dem Hund den Zugang dazu. Er wird nun immer wieder darin herumstöbern.

Unser Boxer hat sich schon mehrfach ein ganzes Brot geklaut und sammt Plastiktüte gefressen. Die Tüte hat er dann wieder ausgeschi... Also nicht den Kopf zerbrechen... nur abwarten.

LG, Bernd

Aus welchem Material ist die Schnur denn? Mein Hund hat schon so etliche Wurstschnüre verschluckt (sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu warten, dass wir ausm Raum sind. Während dem Essen hat sie sich das als geschnappt) Jedenfalls kommt das Zeug unverdaut wieder raus wenn es normale Schnur oder Plastik ist :) Eventuell musst du dann Hilfestellung leisten und ein bisschen ziehen ^^ also immer ne Tüte oder nen Einweghandschuh absofort mitnehmen

Berni74  21.02.2017, 08:50

Von dieser "Hilfestellung" würde ich dringend abraten, da man damit den Hund schwer verletzen kann.

lewei90  21.02.2017, 11:19

Ich denke mal nicht, dass RubyRaven "reingreifen" meint. Ich denke, er/sie meint, dass es beim großen Geschäft vorkommen kann, dass die Schnur fast ganz raushängt. Dann kann man durchaus vorsichtig dafür sorgen, dass sie ganz rauskommt. Aber wenn du meinst, das eingesaute Bratenschnur besser hängenbleiben, trocknen, stinken und alles, wo der Hund sich hinsetzt einsauen sollte, bitte.

Berni74  21.02.2017, 11:26
@lewei90

Das ist mir schon klar. Aber auch mit dem Rausziehen kann man den Hund schwer verletzen. Man weiß ja nicht, ob die Schnur noch an irgendwas hängt, was die Darmwand beschädigen könnte. Außerdem kann man dadurch den Darm verstülpen.

Wenn Dir das lieber wäre, als eingesaute Schnur.... mir nicht. Die kommt schon von alleine raus.