Hund hat saugeinlage fleisch gefressen?

rede vom verpackten Hackfleisch. das papier was immer drunter liegt.

4 Antworten

diese saugeinlagen enthalten in der regel plastik und dazwischen zellulose oder ein silikongel. ziemlich fieser und umweltschädlicher verbundstoff.

alles andere als gesund.

würdest du genauso sorglos reagieren, wenn dein hund eine damenbinde gefressen hätte?

Das könnte meine sein… 🤭 kommt denke ich auf die Größe vom Hund an. Also meiner hat es nicht geschadet. Es kam auch beinahe so raus wie es reinkam. Auch die Bifi Inneneinlage hat sie sich schon aus dem Müll geholt. Da hat das Häufchen allerdings gedauert 😏

es hängt aber nicht fest oder? Also hustet der Hund oder bekommt er schwerer Luft?

mir wurde mal gesagt Öl würde helfen damit es schneller wieder raus kommt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loana868
Fragesteller

Meinem Hund geht es soweit gut. Er ist ungefähr 37 cm schulterhöhe(Deustcher Pinscher Mischling)

da dürfte nichts passieren. Entweder kommt hinten wieder raus oder die Magensäule gibt ihm den Rest😊

Tierarzt. Mir wäre das Risiko eines Darmverschlusses zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

MondrakerRR  20.01.2024, 23:20

Ebend! Ich finde es immer schrecklich wenn Leute schreiben: "bei uns ist es gutgegangen". Es kann genauso auch "nicht gut gehen" und in solchen Fällen läuft es i.d.R. auf Notoperation mit ungewissem Ausgang aus.

Geht man sofort zum Tierarzt, was der einzige richtige Weg ist, kostet das 150€ für Brechmitteleinsatz und anschl. hat man die Gewissheit das der Fremdkörper wieder raus ist und muss nicht tagelang Russisch Roulette spielen. Selbst im blödesten Fall "Endoskopie-Einsatz" sind die kosten mit knapp 300€ überhaupt kein Vergleich zur Not-Operation.